1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo bekomm ich Linus?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by crazyivan21, Sep 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. `Wo kann ich Linux gratis downloaden, und wie instalieren???

mfg

2. MikeVX

MikeVX Byte

die größte auswahl gibts unter http://www.linuxiso.org aber bei manchen Distries sind nicht die Aktuellten im Netz. Wenn du anfänger bist würde ich dir empfehelen 2 Wochen zu warten und dann die Final von Mandrake 9.0 runterzuladen.

Mike

3. ReneW

ReneW Megabyte

7.3 ist glaube noch die aktuellste Version und da sind 9? doch ein Schnäppchen

4. Machine

Machine Byte

Hallo,hab grad deinen Tip gelesen,wo man Linux gratis downloaden kann.Ich selber habe bei Ebay Red Hat 7.3 für 9? gekauft wusste aber vorher nicht das man es gratis kriegt und dasselbe gilt für Mandrake.Sind das denn richtige Vollversionen also volle Betriebssysteme.????Na ja 9? inklusive Versandkosten.Ist das zu teuer.????Bin jetzt grade Mandrake am runterladen.Danke im vorraus für deine Antwort:-)

5. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Ab und zu auf Heft-CD (auch PCW). Teilw. kleine Vollversionen oder Live-CD

6. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Ein guter Anlaufpunkt ist www.linux.org -> Links zu vielen Distributionen. Es gibt nicht DAS Linux - unter "Linux" versteht man zunächst einmal nur den Kernel, sozusagen das Innenleben. Alles andere drumherum ist zusätzliche Software.

P.S. Linus findest Du wahrscheinlich im Silicon Valley ;-) SCNR

7. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

mandrake 8.2:
    ftp://ftp.sunet.se/pub/Linux/distributions/mandrake/iso/

redhat 7.3:
    ftp://ftp.redhat.com/pub/redhat/linux/current/en/iso/i386/

MeChI

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page