1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo bekomm ich meine Version von RedHat raus?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by RedScorpion, Dec 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi!
    kann mir jemand sagen, wo ich erfahre, welche version von RedHat Linux auf meinem PC installiert ist? Klar, beim Booten sehe ich die Version... gibt es auch noch eine andere Möglichkeit das herauszufinden??

MfG Manu

2. ne, da finde ich den Ordner nicht :(

3. cirad

cirad Kbyte

Redhat hat unter /etc sowas wie /etc/release oder /etc/redhat-release, eventuell auch teilweise groß geschrieben.

4. bitumen

bitumen Megabyte

dann lade dir doch fedora runter. das ist afaik der nachfolger der freien rh-versionen.

gruß, buhi

5. Ja, das sollte sie.... :aua:

ne, ich frag, weil ich wissen will, ob ich mir von RedHat das 9.0 runterladen soll. weil es ja eventuell neuer ist.

6. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

das is doch unwichtig:-D
    bringt dir doch gar nichts^^

7. ne, die Distributions version

8. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

uname -r
    wenn du kernel meinst

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ohhhh Mann, normalerweise sollte man doch wissen was man installiert hat.....:aua:

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

ausserdem sollte das auf den cds stehen :D

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Meinst du die Kernelversion oder die Distributionsversio?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page