1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo bekomme ich günstige Geforce

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Klappstuhl, Mar 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich muß mir unbedingt ne neue Grafikkarte kaufen, da meine Geforce 2 MX mit 32 MB wirklich langsam out ist. doch ich kann nicht 250 Euro oder umgerechnet 500 DM, dafür hinblättern. Das ist ne Menge Holz. Muß nen ganzen Monat dafür buckeln....
    Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen. Darf aber nicht mehr als 150 Euro (Schmerzgrenze) kosten und sollte ne Geforce 3 sein, denn die Geforce 4 Mx taugen ja nichts.

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hallo,
    schau mal unter

www.koatec.de
    www.bora-computer.de
    nach.
    dort sind gf3 karten ab 140€.

3. s da schon für 120 Euro mit 64 MB DDR-RAM, das dürfte auch schon eine wesentliche Steigerung zu Deiner 2 MX darstellen.
    Allerdings solltest Du die Geforce 4 MX nicht so pauschal abtun. Man muß da wirklich differenzieren: Während eine 4 MX 420 wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist (hat ja auch noch SD-RAM), kannst Du mit einer 4 MX 440 schon ganz gut was anfangen, die ist mit 64 MB DDR-RAM bestückt und ist höher getaktet als eine 2 ti. Sie stellt eigentlich den Nachfolger für die 2 ti dar. Ein Vergleich hierzu war in der letzten c\'t (Ausgabe 5) zu lesen, die Geforce 4 MX 440 ist dabei merklich Leistungsfähiger als eine 2 ti (im Schnitt um 20%, teilweise noch mehr) und läßt sich auch noch gut übertakten, so kommt man mitunter auf das Niveau einer 4 MX 460. Die Preise liegen derzeit bei rund 140 Euro. Den günstigsten Anbieter findest Du unter www.preistrend.de .

Grüße

Larsenstein

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, GF3 für 150? hab ich leider noch nicht gesehen Was hast Du als CPU ? Mit einer GF2 Titanium kannst Du Dein Budget einhalten.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page