1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo bekommt man Linux her???

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Philipp93, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Philipp93

Philipp93 Byte

Hi,

ich möchte mir Linux als 2. Betriebssystem auf meinen PC machen aber wo bekomm ich das Programm her?????

MfG Ich

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

hier     

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Downloadquellen liefert dir die Suchmaschine deines Vertrauens im Dutzend. Gib einfach den Namen der gewünschten Distribution plus das Wort Download ein, und du wirst mit Ergebnissen überschüttet.

4. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ g3ronim0
    Woher weißt du, dass der TO Suse sucht?

6. Philipp93

Philipp93 Byte

ich hab da schon geschaut und wollte mir Linux als Torrentdatei holen aber mein Torrent Downloader zeigt an das der Download noch Tage dauert.

7. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

@TheD0CT0R:
    Ich habe nur ein Beispiel gegeben!
    Mir hat OpenSuse am besten gefallen also gebe ich ihm natürlich den OpenSuse Link!
    Abgesehn davon: Wer fragt wo ma Linux Downloaden kann, der hat sich wohl noch für keine Linux-Distribution entschieden und Opensuse ist für den anfang gar nicht mal ungeeignet! OK! Ubuntu und so ist acuh nicht schlecht...
    aber deshalb habe ich doch nicht gleichh Linkz zu allen Linux-Distributionen zu geben die ich kenne! (Frage geklärt?)

@Philipp93:
    Ich glaube es gibt(/gab) dort auch eine Direkt-Download-Möglichkeit!
    Dann dürfte es vielleicht etwas schneller gehn!

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kann sein. Ich würde aber eher sagen, wer so fragt weiß gar nicht, dass es Linux in x verschiedenen Distris gibt. Wenn man ihm nun ein Linux vorsetzt, ohne darauf hinzuweisen dass es sowas wie Distributionen überhaupt gibt, dann erfährt der Fragende vielleicht nie wie das genau ist, denkt am Ende dass Suse = Linux ist und beschränkt sich damit selbst in seiner Linuxerfahrung.

Weit hergeholt? Möglich, aber bedenke dass in Punkto Linux viele Leute bei Null anfangen.

9. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

@ TheD0CT0R:
    Mhhh! Hast damit auch ma wieda recht!
    Obwohl es Mir unbegreiflich ist ,dass man das nicht weiß (Falls er es wirklich nicht weiß!)
    Es ist 50% / 50% ob du oder ich recht hattest und er wirklich keine ahnung hatte dass es mehrere Linux-Distributionen gibt!
    Jetzt weiß er es auf jeden Fall! Und das ist die Hauptsache!

10. ilawled

ilawled Byte

Suse istn schlechter abklatsch eines noch schlechteren vorbildes;
    würde dann noch eher zu Ubuntu greifen, obwohl es in letzter zeit auch immer enttäuschender wird was die jungs fabrizieren;
    gute wahl sowohl für einsteiger als auch einigermaßen erfahrene user; jedenfalls deutlich besser wenn du dich wirklich mit linux auseinander setzen willst, because...noone gives a shit about suse.

11. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Wattn Statement......

@Phillip93 siehe auch hier: http://distrowatch.com/

Gruß Andy.Reddy

12. ilawled

ilawled Byte

tjo, is einfach so
    auch wenns euch suse fanboys nicht gefällt ;(

wenn du mit ubuntu umgehen kannst bist du nichtmehr weit davon entfernt mit so ziemlich allen debian basierten os' umzugehen
    während suse dich wieder in einer kleinen microsoft ähnlich konservierten welt einsperrt
    die sonst niemanden interessiert.

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Leute, der Titel des Threads heißt "Wo bekommt man Linux her", nicht "Welche Distri ist die beste". Bitte die Grundsatzdiskussionen auf ein erträgliches Minimum reduzieren. Oder wollt ihr, dass der TO vor lauter Gezanke Linux gleich wieder den Rücken kehrt? ;)

14. ilawled

ilawled Byte

die beste sind sicher beide nich ;x

naja, wenn auch etwas polemisch sind die aussagen für ihn trotzdem brauchbar;
    ubuntu gibts btw hier: http://www.ubuntu.com/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page