1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo bleiben die Sapphire Karten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by thematrix3195, Feb 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi leutz,
    Ich hab mir anfang Januar in einem Onlineshop (http://shop.connecting-electronics.de/de/shop) eien Sapphire Radeon 9500 Atlantis Pro RTL bestellt.
    Schön dachte ich, 194? und voll verfügbar, naja mittlerweile is mir der Spass vergangen. Kurz nach meiner Bestellung habe ich schlechte Kritiken über diesen Shop im internet gefunden und zu allem Überfluss habe ich erfahren, das die 9500 Pro erst anfang Februar ausgeliefert werden.
    Ok, e-mail an den shop und an Sapphire und beide mir dem gleichen Ergebnis: anfang Februar, Ok bis anfang Februar gewartet (mit nem bissl wut im Bauch)
    Heute is der 16.02 und ich hab die Karte immernoch nicht. Hab mir die Ampel des Shops nochmal angeschaut und siehe da, kein genauer leifertermin :(, dann hab ich noch bei verschidenen anderen Shops geguckt wo die Angabe 21-28.02 steht.
    Hab jetzt noch ne Mail nach Sapphire geschickt!

Weiss jemand von eich mehr über die Lieferpolitik von Sapphire das is langsam zum Kotzen.

MfG Maic

2. Jo das mit dem händler is mir soben gelungen,
    Nachdem ich gestern abend meien "stornierunserklärung" mit n paar gründen geschickt hab, kam heute die mitteilung "BEstellung erfolgreich storniert".
    Wollte mir jetzt eine bei Mindfactory "vor"bestellen dabei musste ich 2 Sachen feststellen,
    1. BULK und nicht RTL
    2. man kann sich das teil nicht vorbestellen, jetzt muss ich am ball bleiben....
    Also naja da heisstes wohl WARTEN!

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

du bekommst nur noch welche mit neuem Layout... die Karten mit altem Layout befinden sich wenn überhaupt, im Handel. Sowohl beim Hersteller, Distributor und Grosshandel gibt}s jetzt nur noch Karten mit neuem Layout.

Die neuen Karten kannst du nicht mehr auf 9700 Niveau "lupfen" zumindest die 9500 die Pro sehr wahrscheinlich ja - allerdings nur durch übertakten, aber dafür muss ein anderes BIOS drauf, etc...

4. Windoofs

Windoofs Byte

Hast du dir jetzt ne PRO bestellt ?

Willst du denn nicht lieber ne pro und dann auf 9700 takten ?

Oder wie jetzt ?

Kann man die PRO von 9500 auf ne 9700 PRO oder ohne PRO

setzen , wenn sie denn hauptsache von Connect 3D ist ?

Liefert Connect 3D auch welche mit neuerem Lay-Out ?

5. vibol

vibol Byte

yo, ich habe auch eine bestellt, aber von connect3d, bei mb-it.de.
    dort hat man mich vorerst auf ende februar geimpft. anscheinend ist das bei allen shops so.....ist doch eigentlich n gutes zeichen, wenn man auf seine graka warten muss;)

mfg

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

selbst wenn die Ware das Lager von Sapphire in Taiwan verlässt vergehen mindestens noch 3-4 Wochen bis die Ware hier beim Distributor ist, dann nochmals ca. 2-3 Tage bis beim Grosshandel (wenn zwischengeschaltet) und nochmals ca. 2-3 Tage bis beim Händler.

Die Zeiten verkürzen sich natürlich, wenn die Ware statt per Schiff im Container per Flugzeug geliefert wird.

7. Ich hab ja nicht per Vokasse gekaut (mach ich nie).
    Sondern zum Glück per Nachnahme! von daher werden die schon irgendwann liefern.
    Mich interessiert nur wann den Sapphire ihre Karten ausliefert damit ich weiss wann ich bei CE druck machen kann.

8. OK, OK entschuldigung

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ach nee, und warum laufen bei mir 3 Stck 9500 Pro (HIS/ENMIC, Sapphire und Connect3D) als 9700er???

...solltest mal ein bischen im Netz stöbern (Google sollte dir dabei behilflich sein)

10. Hallo,
    Eine 9500PRO (Das PRO ist WICHTIG) konnte man nich nie auf eine 9700 übertakten!!!!! Dies ging nur mit der 9500 (non Pro)!!!

11. siu-bubba

siu-bubba Byte

kennt einer einen laden, der die alten karten (9500pro) noch hat? will mir auch eine kaufen

ciao bubba
    p.s. schönes we

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=86186 , lies dir dass mal durch und du bist sicherlich von der Serösität des Online-Shops "überzeugt"

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

zum einen hast du bei einem der unbeliebtesten Shops überhaupt bestellt/ gekauft - aber das weisst du ja inzwischen.

Du wirst z. Zt. fast nirgendwo irgendeine Radeon 9500 /- Pro Karte mehr zu kaufen bekommen, warum:

ATI hat das Layout der Karte geändert so dass sich die Karte nicht mehr übertakten (auf Radeon 9700/Pro) lässt. Einher ging, dass sämtliche Hersteller bzw. Verarbeiter der Referenzsdesignkarten die Karten mit "altem" Layout "einstampfen" mussten. Z.Zt. herrscht deswegen absoluter Lieferengpass, es sei denn du erwischt noch einen Händler der das "alte" Layout "gebunkert" hat.

Andreas

Nachtrag: Ob du nun }ne Mail nach Sapphire schickst oder nicht, das ist schon fast egal. Kümmer dich besser darum, dass du aus deiner Bestellung bei deinem Online-Händler rauskommst und woanders kaufst
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 16.02.2003 | 14:13 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page