1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo bleibt Alice?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by NikoB, Jun 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NikoB

NikoB Byte

Nach meinem Einzug in die neue Wohnung entschied ich mich für einen Alice-Internetzugang. Mitte Mai wurde er mir versprochen, Mitte Juni war er noch immer nicht da.
    Ich rief an und erfuhr dass in meinem Haus keine Ports mehr zur Verfügung stehen. Mitte Juli wurde mir zwar versprochen, noch glaube ich nicht dran. Muss da erst ein Alice-Kunde ausziehen, damit ich endlich ins Internet kann? Lohnt es sich gleich einem anderen Anbieter zuzuwenden? War sehr enttäuscht von dem Alice-Service... Hat sonst noch jemand Erfahrungen dieser Art gemacht? Was ratet ihr mir? Bin nun schon drei Monate ohne Internet. Das nervt! :sauer:

2. hans10

hans10 CD-R 80

... da fällt mir nur der dumme spruch ein:

die freude am niedrigen preis eines produkts ist kurz,
    der ärger damit dauert meist etwas länger.

wenn ein provider auf kundenfang geht,
    dann sind die versprechen rießig,
    beim einlösen der versprechen kommt dann das erwachen.

es ist schon eine frechheit, wenn man so hingehalten wird.

setze denen mal schriftlich (keine mail) ganz höflich eine frist von 14 tagen,
    passiert nichts, dann nochmals eine nachfrist von 8 tagen.

danach kannst du aus dem vertrag heraus.

3. NikoB

NikoB Byte

Werd das auf jeden Fall versuchen.
    Vielen Dank!

4. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Sieh mal unter Erfahrungen mit Firmen, da steht jede Menge an Informationen.

5. sinus

sinus Megabyte

empfohlene Maßnahmen:

1. Alice Termin von 14 Tagen unter Androhungen des Vertragsrücktritts setzen. Wenn die Installation nicht bis dahin erfolgte, vom Vertrag zurücktreten.
    2. Bei der Telekom im T-Punkt vorfühlen, wie schnell DSL zur Verfügung gestellt werden kann. Alles vorbereiten, falls Alice nicht in die Hufe kommt.

Auch wenn DSL von der Telekom etwas mehr kosten sollte, ist das Mehr an Sicherheit und Stabilität sein Geld wert. Billigprovider sind dann gut, wenn sich keine Probleme zeigen.

6. gordon8888

gordon8888 Byte

ich bin auch bei alice.habe dsl 16000.bei mir lief alles super.alle termine wurden eingehalten,hardware funktioniert einwandfrei.installation sehr einfach.es war noch nie so einfach ins internet zu kommen.interessant das du mit alice probleme hast

7. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Du hast halt mehr Glück gehabt als andere. Auch Du könntest mal unter Erfahrungen mit Firmen nachsehen.

Wie heißt es noch so schön: Ausnahme bestätigen die Regel!

8. sinus

sinus Megabyte

Mein Sohn hat in Hamburg ebenfalls Alice. Auch ein DSL-Umzug hat bei ihm geklappt. Wie ich schon sagte, die Probleme fangen dann an, wenn bestimmte Situationen nicht in die Abarbeitungsschablone der Billigprovider passen.
    Seit meinen einschlägigen Erfahrungen mit einen unmöglich grünen Provider, der mich fast 1 Jahr hängen liess, bin ich von "Billigen Jakobs" geheilt. Für immer.

9. tka

tka Halbes Megabyte

Kleiner Beitrag zur Statistik: :)

Ich habe sehr viele Erfahrungen mit Alice gemacht und beachte inzwischen folgende Regel. Finger weg von deren Sonderaktionen. (insg. 3x probiert) Die bekommen sie nicht gebacken! (a la: plus 3 Monate AliceTV/ + SIM-Karte etc)

Telefonisch bestellte Standard-Pakete liefen immer (7x) problemlos.

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Kündigst Du immer nach 4 Wochen, um dann mit einem neuen Vertrag den ersten Monat kostenlos zu bekommen, oder wie kommst Du auf so viele Versuche? ;)

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Ports gehören der Telekom. Also muss einer DSL kündigen.

12. tka

tka Halbes Megabyte

Ich bekomme dafür Kaffee und Kuchen von Menschen die glauben es sei schwierig... :D
    (Habe viele ältere Menschen in der Nachbarschaft.. und die haben Freunde.. und die...)

13. special_k

special_k Byte

Druck machen und mit Rückzug drohen.
    Oder sich für einen anderen Anbieter entscheiden, Alice war noch nie wirklich schnell in solchen Dingen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page