1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo CD ROM installieren auf M2N E

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ray2mi, May 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ray2mi

ray2mi Byte

Hallo
    Ich habe ein großes Problem. Habe mir einen X2 AMD gekauft, Speicher und eben das Asus Board M2N E 570 Ultra.
    Als ich eben meinen PC umgebaut habe, fehlten auf dem Board irgendwie die Anschlüsse für DVD und ROM laufwerke. Ich bin hier fast ausgetickt da die einfach nicht da waren und auch im Handbuch stand irgendwie nix dazu. Wie kann ich also meine ROMs installieren bzw. Anschließen.
    Das System funktioniert, bin ja auch grad mit dem Rechner online aber die ROMs sind nicht da. Ich weiß garnicht wo da so ein Steckplatz sein soll, denn es gibt nur einen für die HD und für Floppy ansonsten ist nicht so ein langer schmaler Stecker da.

Bitte helfen :)

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. ray2mi

ray2mi Byte

ja ich habe an einen blauen meine festplatten und da war ein stecker wo man diese dran befestigen konnte, jetzt sind an dem einen meinen festplatten und wo soll ich meine roms dran machen? da steht nix im handbuch bzw. ich finde es nicht

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das Board ist wie viele neu Boards mehr auf S-ATA Festplatten ausgelegt .Du brauchst entweder S-ATA Festplatten oder Adapter von IDE zu S-ATA
    http://www.pearl.de/p/PE3212-Fibrionic-SATA-to-IDE-Adapter.html
    Dann passen die DVD-LW´s an den einen IDE Anschluss.Treiber für den S-ATA Kontroller sollten erst Installiert werden vor dem Umbau.

5. ray2mi

ray2mi Byte

also muss ich mir so ein adabter kaufen
    den sata treiber installieren udn dann umstöbseln?!

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das solltest du machen .Es gibt wohl auch Schwierigkeiten beim Installieren des Betriebssystems ,wenn die Festplatte an diesem IDE Port hängt.

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn die Systemplatte und meinetwegen auch eine zweite HDD am IDE-Controller hängen, dann geht man allen Problemen aus dem Weg, wenn man die optischen Laufwerke an den Adapter anschließt. Braucht man für die Daten viel Platz, dann kauft man sich halt eine oder zwei S ATA-Platten. Das einzige, was da installiert werden muß ist der Adapter oder besser Controller. Den (oder die) Treiber bekommt man meist dazu geliefert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page