1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo finde ich bei Windows 7 die Lautstärkeregelung?

Discussion in 'Windows 7' started by Amber1, Jul 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amber1

Amber1 ROM

In Windows XP gab es so eine Art Mischpult, die oben mit "Lautstärkeregelung" überschrieben wurde.

Dort konnte man für die einzelnen Soundelemente wie z.B.

- Wave
    - SW-Syntheziser
    - Mikrofon
    - CD-Player
    - Aux
    - Line-In

die Lautstärke verändern, den Ton bei jedem mittels Häkchen an/aus stellen und noch mehr machen.

Gibts dieses "Mischpult" in Windows 7 noch und wenn ja, wie kann es finden? Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann das, was man sucht, im Suchfeld eingeben.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

klick (Rechts- oder Linksklick) mal auf den kleinen weißen Lautsprecher unten neben der Uhr. Wenn nicht vorhanden, dann weißes Dreieck anklicken.

4. Amber1

Amber1 ROM

Das habe ich natürlich als erstes gemacht: "Es wurden keine Suchergebnisse gefunden." war das Ergebnis bei der Suche nach:

"Lautstärkeregelung".

5. Amber1

Amber1 ROM

Dort erhalte ich ja nur die Regelung für den Lautsprecher. Mir geht es vor allem um die Line-In Einstellung.

6. mike_kilo

wie wärs mit SOUND ?
    Nö!
    Line-in ist recording, ergo guckt man nach Aufnahmegeräte. Ich sagte doch auch Rechtsklick!

7. Amber1

Amber1 ROM

Dort erhalte ich immer nur dieses Sound Fenster mit "Wiedergabe, Aufnahme und Kommunikation". Aber es sieht nicht ansatzweise so aus wie das Mischpult aus XP.

8. mike_kilo

warum auch? ist ja schließlich Win 7.
    btw:
    Und warum klickst du dann nicht "Aufnahme" oder "Mixer"?
    Das kann doch nicht so schwer sein. > [​IMG]
    Du könntest mal deine Hardware posten, siehe roten Link unten.

Attached Files:

Last edited: Jul 26, 2012
  9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Findest Du den Mixer nicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page