1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo finde ich den Product Key?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Go4Gold, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hallo zusammen!

Ich weiß, dass klingt erstmal nach ner blöden Frage, aber ich möcht sie euch erklären:

Gestern kam mein neues Notebook, aus gewissen Gründen hat der Verkäufer in mein Wunschnotebook ne andere Platte eingebaut und zwar mit Vista vorinstalliert. Auf der Unterseite des Notebooks steht jetzt aber der Produkt Key von XP Home. Meine Version hat aber natürlich auch den Echtheits-Test bestanden. Da ich mein neues System platt machen möchte, wüsste ich gerne, wo ich in Vista diesen Key finde, damit ich ihn mir für die Neuinstallation notieren kann?

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Acer liefert aber leider keine DVD mit aus :aua:

Ich probiers mal mit deinem Link...

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So oder so, du brauchst den richtigen "Aufkleber", um eine legale Lizenz zu besitzen.

5. ist aber schon legal, wenn ich meinen laptop (da war bis gestern xp drauf und der aufkleber ist und bleibt auf der unterseite) und ich hab vist mit nem leganlen serial drauf, muss ich den aufkleber auch noch auf den laptop hauen oder reichte es wenn ich ihn in die dvd hülle geklebt hab

6. kalweit

DU musst nur einen "Aufkleber" haben (hat der TO ja nicht). Wo er klebt ist egal.

7. Speedy182

Speedy182 ROM

Du brauchst bei der Installation keinen Produkt Key.Weil man kann den Schritt überspringen und den Produktkey später eingeben kann.Die Ultimate Funktion beinhaltet alle Neuen Vista Betriebssysteme.Man sollte auch den produktkey nicht vorher eingeben da sonst alle daten direkt an microsoft gehen(z.B. Installation von Programmen usw.) Man sollte wenn man mit alles feretig ist den Produktkey eingeben.Weitere erhältst du wenn du
    dir ein Buch zu dem Betriebssystem kaufst (z.B. von Buchverlag Franzis für nur 20,00 Euro beim Buchladen Weltbild 888 Seiten Inhalt )

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was erzählst du hier eigentlich für einen Unsinn? :aua:
    Die Aktivierung kannst du später machen, der Produktkey muß sofort eingegeben werden, sonst wird es nichts mit der Installation.
    Außerdem, woher willst du wissen, was alles an MS gesendet wird?

Mfg

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

So ein Unsinn scheint das nicht zu sein. Es gibt Installationsbeschreibungen, z.B ein Video der PC-Welt, die empfehlen, den Produkt-Key erst später einzugeben.

Zum eigentlichen Thema: Wenn auf dem PC Vista installiert wurde mit Eingabe des Key's, dann muss doch der Installierende über diesen Key verfügen. An diesen sollte man sich wenden. Ob es nun schon für Vista ein Produkt-Key-Auslese-Tool, wie bei XP, gibt, kann ich nicht sagen.
    Gruß Eljot

10. Speedy182

Speedy182 ROM

Also ich habe Windows Vista Ultimate auf meinen Rechnner im Gegensatz zu dir. Ich bin im Internet mit dem Betriebssystem . Habe schon mehr als 4 Rechner damit installiert. Ich habe wo ich anfgefangen zu installieren einen Häckchen in den Kästchen gemacht das ich später den Produktkey eingeben möchte ,das Kästchen ist direckt unter der Produktkeyeingabe und dann bin ich auf der Schaltfläsche nein gegangen dann konnte ich mir eine Version aussuchen und dann habe ich windows fertig installieren lassen.
    37 Kann man Windows Vista auch ohne Produktschlüssel testen?
    Ja, auch das ist möglich. Während der Installation von Windows Vista wird man dazu aufgefordert, einen Produktschlüssel einzugeben. An dieser Stelle hat man die Möglichkeit, den Schritt zu überspringen. Nun hat man 14 Tage Zeit, Windows Vista ausgiebig zu testen. Nach Ablauf dieser Frist ist die Eingabe eines gültigen Produktschlüssel aber unumgänglich. Ob diese Möglichkeit auch in der finalen Ausgabe des Betriebssystems vorhanden sein wird, ist nicht bekannt.Internetseite
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=89413

wenn nicht must du einen von Key entfernt sind geklaute Serienummern aus dem Internet aber die gelten nur 30 Tage dann must du dich bei Windows Aktivieren

Link entfernt

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Speedy182

Lies dir schnellstens mal unsere Foren-Regeln durch. :bömo:

12. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Nein das ist kein unsinn, Speedy182 hat völlig Recht. Ich hab es selber ausprobiert wenn man die Eingabe des Produkt Keys überspringt kann man 30 Tage lang auch mal in eine andere Vista Version reinschnuppern z.b in Windows Vista Business da ja auf der DVD alle erhältlichen Versionen drauf sind. Nach ablauf dieser Frist muss man dann den Produkt Key eingeben und seine Lizenz Aktivieren.

13. Speedy182

Speedy182 ROM

Ich weiss das man keine illegalen seriennummern verwenden darf
    aber was soll er machen wenn er seine verloren hat bei microsoft anrufen .es gibts tausende hackerseiten im netz auf den er zugriff hat. ob ich es ihm sage oder ob er sich da eine runterläd.und die seiten sind noch nicht mal verboten.

14. klar.soweit

klar.soweit Guest

hast du den product key denn jetzt schon gefunden???

wenn nicht, load dir mal das hier runter: SIW 1.66

http://download.winboard.org/details.php?file=918

nach der installation kannst es bei options auf deutsch umstellen.

und nachher links unter "Licenses", da wird dir der windows key angezeigt....
    und was glaubste, was dir SIW noch alles anzeigt.... da wirds einem unheimlich :bet: :jump:

achja noch eine ergänzung: beim start des tools, rechte maustaste benutzen und "Als Administrator ausführen" anklicken... dann bleiben auch die fehlermeldungen wech.

15. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Danke, hab den Key inzwischen, aber auch den Verkäufer angeschrieben und er wird mir einen Key zusenden. Ich hoffe in Form des Aufklebers. Toll finde ich ja auch noch, dass mir beim Aktivieren angezeigt wird, dass mein Key ungültig ist :aua:

16. kalweit

Das hat aber eigentlich nur den Sinn, nicht eine Aktivierung zu "verbraten", wenn es Probleme mit Hard- oder Software gibt. Es gibt meines Wissens keine Hinweise darauf, dass es bei der Aktivierung Unterschiede durch den Zeitpunkt der Produktkeyeingabe gibt.

17. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Du weißt aber auch, dass das Gefährlich werden kann. U.a. in der PC-Welt habe ich gelesen, dass dabei ggf. eine komplette Neuinstalation fällig werden kann. z.B. wenn du Ultimate installierst aber nur einen Key für eine "kleinere" Version hast.

18. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Was hast du für ein Key? Vollversion oder Update?
    Dieses Verhalten ist bei mir aufgetreten, als ich Vista auf eine formartierte Festplatte installiert habe (ohne eingabe eines Key) und nachträglich den Key eingeben wollte. Es war ein Updatekey.

19. Was Speedy sagt ist richtig - Vorher genau lesen und sich schlau machen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page