1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo finde ich ein passendes TV-Out Kabel?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nereid, Oct 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nereid

Nereid Byte

Hallo,
    besitze momentan eine MSI Geforce4TI4200 (128 MB), und möchte eine Verbindung zwischen PC und Fernseher herstellen. Die Grafikkarte ist mit einem TV-Out Connector (S) ausgestattet, womit, laut Anleitung, eine Verbindung zw. TV und PC möglich ist. Nur hatte ich bislang keinen Erfolg ein entsprechendes Kabel bzw. Adapter aufzutreiben. Saturn, Makro Markt als auch Conrad Electronics hatte lediglich einen Video In Connector. Die Verkäufer meinten auch, dass dies der für sie einzig bekannte Anschluß für eine TV-PC Verbindungen sei. Kennt jemand einen Shop, der über ein entsprechendes Kabel verfügt, oder ist eine Verbindung mit meinem Kabel garnicht erst möglich?

2. Nereid

Nereid Byte

Hatte Glück im Unglück :)
    Zufälligerweise besitzt ein Bekannter ebenfalls eine Geforce4 mit dem selben TV Ausgang. Nur war bei seiner ein entsprechender Adapter beiliegend. Da er nicht vorhat, seinen PC an seinen Fernseher anzuschließen, überlässt er mir sein Kabel. Werde es mir heute Abend abholen, hoffe nur, dass es passt.

3. Nereid

Nereid Byte

Danke erstmal für die vielen Antworten :)

@Wuehler Glaube ich leider auch :( Habe außerdem den Verdacht, dass die einfach mein Kabel vergessen haben... Immerhin sollte laut Verpackung und MSI Homepage ein entsprechender Adapter für meinen Grafikkartentyp in der Packung beinhaltet sein (MSI Link). Laut Anleitung ist hingegen beim Typ G4Ti4200-DT (128MB, 4xAGP Version) kein entsprechendes Kabel im Packet enthalten... Ziemlich merkwürdig, werde am besten ne Mail an den Support schreiben :)

@pinball Leider wurde ich auch auf dieser Url nicht fündig, aber den Link zu schicken ist ne gute Idee, danke :)

@magiceye04 Wie Wuehler schon erwähnte passt leider kein S-Video Kabel, habe es auch schon versucht :)

4. Wuehler

Wuehler Byte

Hallo magiceye04 ,
    Schau dir mal seine Zeichnung an ich bin mir fast sicher das dort kein nomales S-Video Kabel paßt!

Gruß Wuehler

5. Wuehler

Wuehler Byte

Hallo Nereid ,
    Ich vermute mal da wirst du Pech haben da dies ein Adapter Kabel auf S-Video und Composite ist . Oder du mailst direkt an denn Support von MSI und fragst mal da nach!

Viel Glück !
    Gruß Wuehler

6. pinball

pinball Kbyte

http://www.kab24.de/

Versuch mal hier dein Glück wen es nicht im Sortiment ist schicke eine E-Mail mit dem Ebay link die Jungs haben mir bis jetzt immer geholfen und das zu fairen Preisen.
    Nein ich arbeite nicht dort.:D

MfG pinball

7. Nereid

Nereid Byte

@revolverkopf das Problem liegt ledidglich darin, dass ich bislang keinen Shop fand, der ein entsprechendes Kabel zum Verkauf anbot, und ich mir deshalb schon gedanken machte, ob meine Karte für eine TV Verbindung überhaupt kompatibel ist :)

@Wuehler genau so eines suche ich, danke für den Link :) Kennst du ggf. noch einen Shop, der dieses Kabel zum Verkauf anbietet? Online Auktionen sind nicht so meins ;)

8. Wuehler

Wuehler Byte

9. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

M.E. liegt kein Problem vor - oder aber ich habe dein Problem nicht verstanden.

Also im Laden sind die Verbindungssets sowieso zu teur.

Geh nach Ebay und kaufe eines. Der Anschluss dürfte mit deinem GRAKA-Anschluss kompatibel sein.

Allenfalls ist nur denkbar, dass dein Fernseher S-VHS nicht versteht. Dann müsstes du noch ein Zwischenteil haben. Für den Fall kannst du dich ja nochmal melden (an die hier gespeicherte E-Mail-Adresse).
    Ich schicke dir dann ein paar Fotos.

Grüßli :muhaha: :muhaha:

10. Nereid

Nereid Byte

Danke erstmal für die Antworten :)
    Das Problem liegt nicht am Fernsehanschluss, sondern an der Grafikkarte. Es lässt sich einfach kein kombatibler Adapter finden. Auch wenns mir nur sehr schlecht gelungen ist, habe ich versucht, meinen Adapteranschluss nachzuzeichnen :)
    Mein Anschluss
    Einzig auffindbarer Anschluss
    Kennt also jemand ein Geschäft, welches ein entsprechendes Kabel für meinen Anschluss zum Verkauf anbietet? Wie schon zuvor erwähnt hatte ich bislang kein Glück :)

11. aramon

aramon Megabyte

hi,

es gibt nur 2 kabelsorten, die für tv out verwendet werden:

1. cinch kabel

2. svhs kabel, auch s video genannt.

du wirst wohl die 2. variante haben, frag einfach nach einem s-video kabel. auch ein verkäufer, der sonst wie in deinen fällen keine ahnung hat, kann damit was anfangen.

wenn dein fernseher keinen s-video anschluss hat, besorg dir noch einen scart adapter mit cinch und s-video anschluss - cinch rot und weiss für den ton.

12. Wuehler

Wuehler Byte

Hallo ,
    Ich nehme mal an das das dein TV-Out Connector an deiner Graka ein S-Video ist ?So und nun verrat mir mal deine Eingänge an deinem Fernseher !

Gruß Wuehler

13. Nereid

Nereid Byte

Übrigens gab es keine beiliegenden Kabel :)

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

hab wohl in der Eile die Plastenase übersehen und bin von meinem 7poligen Anschluß ausgegangen, das klappte es...

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Eigentlich müßte ein SVideo-Kabel auch ohne diesen Adapter an den 9poligen Anschluß passen. Nur falls Du ein Composite(=Chinch)-Kabel nimmst, brächtest Du das Teil.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page