1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo finde ich einen VGA-Standard-Treiber

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by globuli, Nov 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. globuli

globuli ROM

Ich möchte eine neue Grafikkarte (Hercules All in Wonder 8500 DV) installieren und vorher den bestehenden Teiber (ASUS TNT2) deinstallieren.
    Nun finde ich aber in meiner Treiber-Auswahl keinen VGA-Standard-Treiber, wo bekomme ich den ??? Unter dem Namen "Standard-Treiber" ist nichts zu finden, bin alle durchgegangen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Auf der Mainboard CD (Elitegroup K7S5A) gibts einen AGP VXD Treiber für die AGP-Karte, der vor dem Grafikkarten-Treiber installiert werden sollte. Ist das der Standard-Treiber? Kann ich den jetzt noch installieren? Danke für die Hilfe.
    Mein Betriebssystem: Win 2000 Prof.

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

deinstalliere einfach den alten grafiktreiber, dann verneinst du die frage mit dem neustart und schaltest den rechner aus. danach installiere die neue karte windows nimmt beim neustart automatisch den standard vga treiber.

3. globuli

globuli ROM

Werde es versuchen, jedenfalls herzlichen Dank für Deine Bemühungen.

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Dumme Frage: Warst du schon auf der HP von dem Graka-Hersteller? ;-)

5. globuli

globuli ROM

Hallo, ich bin nicht sicher, ob wir von der gleichen Liste sprechen, bei mir ist kein "standardgrafikkartentyp" angeführt - links unter Hersteller und damit auch unter Modell keine "standard pci grafik karte vaga".

6. globuli

globuli ROM

Hallo,danke einstweilen, aber genau das ist mein Problem - in der
    Liste der Treiber finde ich keinen Standard-Treiber. Da sind alle möglichen Grafkart-Firmen aufgelistet, jedoch kein Standard VGA.

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    in der liste warst du schon richtig, ganz oben steht dann "standartgrafikkartentyp" das klickst du an, dann erscheinen rechts im fenster einige auswahltypen und dort klickst du "standart pci grafik karte vga an.
    mfg ossilotta
    sag mal bescheid ob du es gefunden hast.

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    rechtsklick desktop - eigenschaften - weitere optionen - grafikkarte - ändern , position der treiber angeben - eine liste der treiber in einem bestimmten verzeichniss zum auswählen anzeigen dann standart bildschirm und rechts im fenster standart pci vga grafik adapter auswählen. auf ok bzw. übernehmen, noch keinen neustart, nun den alten treiber über systemsteuerung software entfernen , dann neustart. danach kannst du dann deine neue grafikkarte installieren.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page