1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo finde ich meine IP-Adresse????

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Jangofire, Apr 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jangofire

Jangofire Byte

Hi. Wo genau kann ich meine IP Adresse nachlesen??? Ich glaube damals in der PC-Welt da stand mal etwas von einer HP die die IP Adresse anzeigt. Wie lautet diese??? Oder wo kann ich die IP in WIN XP nachlesen?? Im voraus Vielen Dank!

Mfg

Jangofire

2. dummerl

dummerl Kbyte

Hi,

bei http://www.astalavista.com/privacy/ links unten bei den Links
    "Privacy Analysis" habe ich das mal ausprobiert, funzt im moment aber nicht. Es wurden dann alle möglichen Infos über deinen Pc angezeigt (incl. dynamischer IP-Adr.).

gruß
    dummerl

3. Azubi

Azubi Kbyte

Hi unter w2K und WinXP heisst der Befehl ipconfig /all
    Er Zeigt der dann für alle Netzwerkarten die Du hast / ISDN Karten die IP. Wenn du ein Router hast kann es sein das Du nur eine IP siehst, weil die mit NAT umgewandelt wird.
    [Diese Nachricht wurde von Azubi am 12.04.2002 | 09:03 geändert.]

4. q-wertzz2

q-wertzz2 Kbyte

Oops hatte vergessen dass sich die Frage auf XP bezog...
    ich weiss nur dass es bei NT4/2000 kein winipcfg gibt, was XP betrifft bin ich mindestens genauso "rückständig" ;-)
    aber könnte schon sein das sie es bei XP mit reingenommen haben...

5. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo Jangofire !

Wenn du die IP-Adresse deiner gerade aktiven Surf-Session meinst http://www.whatismyipaddress.com/ hilft dir da weiter . Ist dann halt vielleicht nicht die deines Rechners , sondern die des Router oder Gateways (in ner Firma z.B.) .

MfG Florian

6. frederic

frederic Halbes Megabyte

Gibts winipcfg unter XP nicht mehr? Du mich aufklären, ich etwas rückständig sein ;)

Gruß
    frederic

7. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Hi normaler weise nicht es klappt auch mit DSL, ich kann dir aber nicht weiter helfen weil ich zur zeit nicht ins dos rein komme.

ciao bis auf ein neues.

8. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Bitte keine ursache ich hoffe das wenn ich ein problem habe dann hilfst du mir.

ciao

9. q-wertzz2

q-wertzz2 Kbyte

Yo, du meintest bestimmt: unter Win_9x_ gibts "winipcfg"...
    Ganz praktisch ist übrigens manchmal auch der Parameter "/all" .... (bei "ipconfig")

Gruss
    Q.

10. FCK

FCK Kbyte

Es liegt wohl am Router...

11. frederic

frederic Halbes Megabyte

Im Netzwerk hast du (bei richtiger Konfiguration) natürlich nur eine Adresse im hierfür reservierten Bereich; nur der Server hat eine im Internet gültige IP-Adresse.

Mit DSL bei t-online hast du zwar technisch auch eine ständige Netzwerkverbindung, aber die angezeigte IP sollte auch im Internet gültig sein. Unter Win gibts übrigens auch winipcfg, was dir noch mehr über deine Netzwerkverbindung verrät.

Gruß
    frederic

12. FCK

FCK Kbyte

Hi

nein, das klappt auch mit DSL bei mir:
    start -> programme -> zubehör -> msdoseingabeaufforderung
    und da "ipconfig" eingeben, dann siehst du deine aktuelle IP

mfg Sven

13. Jangofire

Jangofire Byte

Danke für die schnelle Antwort. Hat geklappt!

Mfg

Jangofire

14. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

\'Ich glaube mal im Dos system so kenne ich das einfach.

Mit dem befehl "ip config"

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich seh da nur:

C:\WINDOWS>ipconfig

Windows 98 IP-Konfiguration

0 Ethernet Adapter :

IP-Adresse. . . . . . . . . : 0.0.0.0
    Subnet Mask . . . . . . . . : 0.0.0.0
    Standard-Gateway . . . . . . :

1 Ethernet Adapter :

IP-Adresse. . . . . . . . . : 192.168.0.15
    Subnet Mask . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standard-Gateway . . . . . . : 192.168.0.254

C:\WINDOWS>

Aber mir fällt grad ein, daß ich am Router hänge. Da klappt das vielleicht nicht.

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Schade, das klappt wohl nur mit Modem/ISDN? Ich habe jedenfalls nur meine NetzwerkkartenIPAdresse bekommen.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page