1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo findet man den Netzwerkschlüssel?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bka64, May 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bka64

bka64 ROM

Über meinem Erst-Rechner konnte ich bislang mit einem zweiten Rechner über ein entsprechendes WLAN Stick mit einer drahtlosen Netzwerkverbindung ins Internet.

Das hat mir vor einiger Zeit ein Freund eingerichtet. Mit dem Freund habe ich leider keinen Kontakt mehr.

Seit ein paar Tagen aber komme ich von diesem zweiten Rechner nicht mehr ins Internet. Ich werde aufgefordert einen Netzwerkschlüssel einzugeben. Dieser Netzwerkschlüssel ist mir aber nicht bekannt.

Wo also finde ich den Netzwerkschlüssel bzw. kann ich ihn neu vergeben? Wie funktioniert das?

Gruss bka64

2. Hallo,
    beim Router befindet sich der Aufkleber mit dem Schlüssel auf der Rückseite.
    Da aber auf einem Stick kein Platz ist , befindet sich der Netzwerkschlüssel auf der Hülle der Treiber CD, ebenfalls auf der Rückseite.
    Gruß Mondstein2000

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wenn der Rechner per LAN-kabel mit dem Router verbunden ist, kannst du ihn dort auslesen bzw. einen neuen Key erstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page