1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo findet man Zusammenstellung aller Testberichte zu PC-Peripherie wie z.B.Monitore?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by baddenser, Oct 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baddenser

baddenser Byte

Wo findet man Zusammenstellung aller Testberichte zu PC-Peripherie wie z.B.Monitore?

Mir sind 2 gebraucht-Röhren-Monitore angeboten worden (je 50,-€)
    - SONY TRINITRON Multiscan 17se2 (Model GDM-17SE2T) Nov. 1995 und
    - YAKUMO PR-1769T (Model-No.: NA0701-01) Oct. 1996

Welcher ist wohl der Qualitativ bessere ? (Unbeachtet der nicht zu erkennenden Betriebsstunden)

Ich war schon auf :
    - www.sony.de + yakumo.de
    - www.idealo.de,
    - www.Tom's Hardware-Guide.de,
    - www.chip.de
    - www.pc-welt.de

Bei "chip" hat man unter der Rubrik Tests 'nen SAMTRON 76E empfohlen - bei "idealo" lese ich Bewertungen / Kommentare zu diesem Modell = SCHROTT - nicht zu empfehlen - wer ist jetzt glaubwürdiger ? (Viele Köche verderben den Brei : 10 gefragt und 15 verschiedene Meinungen - gell ?)

Nun zur eigentlichen Problematik : (no bugs)

Thanks for help !

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nix für ungut, die Teile sind zu teuer ! :rolleyes:

3. baddenser

baddenser Byte

Tatsächlich ?
    - Wo finde ich dann was besseres / neueres für max. 50,-€ und
    - welchen 17" er ??? Ich brauche Farbtreue und Detailschärfe !
    Evtl. eBay ?

4. Deff

Deff Megabyte

Die sollen zusehen, dass sie die Entsorgungskosten von 25.- EUR je Gerät sparen. Mit dem Argument solltest Du versuchen, den SONY als das Markengerät unter den beiden, zum Nulltarif zu bekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page