1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo gibt es gute Freeware?

Discussion in 'Software allgemein' started by Funny_Elefant, Mar 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle, bin neu hier und würde mir gerne erstmal einen Rat holen.
    Wo gibt es denn richtig coole Freeware? Bisher habe ich immer bei größeren Computer-Zeitschriften geschaut, neulich aber www.giveawayoftheday.com entdeckt (die verteieln da zeitbegrenzt Programme, die man sonst kaufen muss) und würde gerne wissen ob es im Netz noch so was ähnliches gibt.

Danke im Voraus!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also unter Freeware verstehe ich etwas anderes: Keine Verknüpfungen an irgendwelche Bedingungen (außer vielleicht Verbot des kommerziellen Einsatzes/Verkauf).

Die von dir verlinkte Seite stellt Bedingungen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und bringt mit jedem Programm irgendwas exe-iges mit, was mich zumindest bewogen hat, diesen Dienst nicht in Anspruch zu nehmen.

4. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Lies erstmal das, denn ich glaube du meinst etwas anderes als Freeware.

Freeware gibt's eigentlich überall:
    pcwelt.de
    chip.de
    freeware.de
    usw.

Eigentlich brauchst du nur den Programmnamen der Freeware die du suchst. Dann musst du bei Google eigentlich nur noch den Programmnamen und dahinter "download" eingeben, dann findest du eigentlich direkt was du suchst.

Und:
    Die ganzen tollen Seiten bringen dir nichts, wenn du nicht weißt was du suchst.

Woher sollen wir denn wissen was du unter "cool" verstehst???

Aber ein Tipp, wenn du Freeware suchst die (zumindest von anderen Menschen) als ziemlich gut bewertet wird.
    Schau einfach mal hier nach, da ist bestimmt was für dich dabei!

MFG DerHeMann

5. was verstehst du denn unter "irgendwas "exe-iges"? Ich dachte Freeware ist fast immer "etwas exe-iges"

Trotzdem danke für die Tipps, hab mir einiges gespeichert, ich schaue noch später mal vorbei :)

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Na dann guck dir mal die Downloads genauer an und wie die Programme dann freigeschaltet werden. Dafür wird eine zusätzliche Software installiert. Was die macht :nixwissen - wollte ich für meinen Teil auch nicht herausfinden.

7. vneises

vneises Kbyte

Kompilierte Open Source Programme sind meist auch kostenlos zu haben.
    Unter http://www.sourceforge.net gibt's tonnenweise (von mir als gut, sehr gut und hervorragend eingestufte) Software.

8. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Sieht interessant aus. Aber wenn er nicht weiß was er sucht dann wird's schwer. Aber es gibt auf fast jeder Seite auch Empfehlungen.

9. spain9

spain9 Kbyte

10. Wain0r

Wain0r Byte

11. -humi-

-humi- Joker

aber es fehlt da noch immer die äusserung vom funny_elefant, was er genau für softwarezeugs haben möchte ...

12. -humi-

-humi- Joker

.. weil es hat wenig sinn zu diskutieren wo man was findet bevor man weiss was man sucht ;)

13. root

root Megabyte

Find ich auch!!
    Eine andere gute OpenSource-Website ist http://www.berlios.de
    Vielleicht findest du da was gutes.

14. mzaversnik

mzaversnik Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page