1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo gibts XP 1700, ..... T-Breds

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by B Magic, Nov 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. B Magic

B Magic Kbyte

Hei und schönen Abend!
    Kennt hier jemand Shops, in denen man XP 1600+,1700+,1800+ T-Breds bekommt?
    Hab nur einen Laden in Hamburg gefunden, da gibts nen XP 1800+ mit T-Bred für 86?, die haben aber keinen E-Shop :-(

Kann mir jemand schnell mal ne Addi geben, is dringend, da mir gestern Abend mein XP2000+ abgeraucht is :-( :-( :-(

Nu muss ich meine olle Kiste mit dem 1333er fahren, das macht aber nichts her.

Bin über jeden Hinweis dankbar.

MfG Alex

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Alex,

falls du wirklich irgendwo einen T-bred mit weniger als 2200+XP zu kaufen bekommst, dann kann es vielleicht einer der ganz wenigen (keine 1.000 Stck!!!) Test-CPU}s gewesen sein. Die sind aber nicht in Massen hergestellt worden und sind auch nur an einen wirklich sehr exklusiven Kreis gegeben worden.

Wer dort da irgendwelchen "Mist" schreibt, oder erzählt keine Ahnung. Offiziell zu kaufen gibt es sie definitiv nicht...glaub es mir bitte. Ich weiss wovon ich Rede, dafür stehe ich viel zu gut mit AMD in Kontakt... Vielleicht will da ja auch jemand nur Gerüchte in die Welt setzen, damit der CPU-Kauf etwas angekurbelt wird. Kann aber nicht, weil es keine T-bred}s mit weniger als 2200+XP gibt.

Grosse T-bred}s die dann auf 1700+XP oder 1800+XP deklariert werden gibt}s auch nicht. Sollten bei der Produktion von 2200+XP irgendwelche den spezifizierten Takt nicht einhalten, was ich mir mittlerweile kaum noch vorstellen kann. Dann könnte man sie als 2000+XP deklarieren und verkaufen, aber dass könnte vielleicht noch aus den Anfängen der "A"-Serie der 2200+XP gewesen sein. Dies ist widerum von AMD aber nicht so durchgeführt worden.

Ich weiss wirklich beim besten Willen nicht, wer da so einen Mist in die Welt setzt...

Andreas

3. B Magic

B Magic Kbyte

Morgen Steffen
    Hab mitlerweile auch einige Shops gefunden, in denen XPs ab 1700 zu haben sind, mit T-Bred Kern! Wie ich Andreas ebend schon geschrieben hab, scheint irgendwas, sei es in meinem Hirn, oder in denn anderer etwas durcheinander zu laufen *Grübel*

MfG Alex

4. B Magic

B Magic Kbyte

Guten Morgen Andi,
    verstehe ich irgendwie nicht?!
    Wenn keine Produziert werden, wie kommt es dann das es XPs ab 1700 als T-Bred zu kaufen gibt?
    Bin ich irgendwie auf den Kopf gefallen? Oder sind das Grosse T-Breds, die mal schnell als 1700...1800 deklariert werden?

Bitte meinem müden Hirn ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

MfG Alex

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Alex,

ich hatte gestern noch ein sehr langes Gespräch mit AMD und auch dieser Punkt ist angesprochen worden.

Nach den bisherigen Plänen ist nicht geplant T-bred}s mit einer Taktung unterhalb 2200+XP zu produzieren. Eine Einschränkung gibt es z. Zt. noch, sollten sich die Prozessoren mit einer niedrigeren Taktung doch noch länger am Markt halten, könnte man darüber nachdenken den 2000+XP als T-bred zu fertigen. Was aber bei den z. Zt. gültigen Plänen von AMD wohl kaum noch denkbar ist. Die Vorstellung des Barton steht praktisch vor der Tür, so dass nochmals einige MHz nach oben erreicht werden.

Die Läger mit 1800+XP und 2000+XP sind noch so dermassen voll, dass der Bestand schon bald ausreichen wird, bis das Ende der Prozi}s angesagt wird. Schau mal in die verschiedenen Preislisten bei den Händlern, meistens gehts doch erst beim 1800+XP mit Preisen ~ 80 ? los. Die meisten User "fahren" doch im Moment alle auf den 2400+XP - 2700+XP ab, egal wie teuer das "Schätzchen".

Andreas

6. B Magic

B Magic Kbyte

@ andreas,
    kann ich mal Deine Meinung dazu hören?
    Wär nett, wenn du hier mal kurz vorbei schauen würdest.
    Guckst Du hier:
    http://www.overclockers.com/tips00173/
    is recht aktuell!
    Bin ich drauf gekommen, weil im oc-inside-Forum einige schreiben sie hätten XP 1800 als T-Bred.
    z.B. in diesem Topic:
    http://www.forum-inside.de/cgi-bin/forum/topic.cgi?forum=1&topic=3125

sorry, das ich das wieder rauskrame, aber interessiert halt.

MfG Alex

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

du kommst aus Münster - kann ich schon fast "Hinspucken";););) wenn ich zu Hause bin. Meine Heimat ist Dortmund.

Andreas

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Jaa, zwar nicht mehr so ganz in Einzelheiten; ging um ein von ECS hergestelltes und von einem OEM umgelabeltes Board, nicht wahr?

Andreas

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Alex,

den 2200+XP wird}s wohl auch irgendwann als "B"-Variante geben, wenn die dermassen hohen Lagerbestände verkauft sind. Den hat sich doch kaum einer gekauft weil der so dermassen "heissblütig" und schlecht übertaktbar war/ist.

2400+XP gibts nur als "B"-Variante.

Sonnige (30°C:):D:))Grüsse aus Südafrika

Andreas

10. B Magic

B Magic Kbyte

Die 2200er gibt es doch nur als A-Version, richtig?
    ab 2400er gibts auch die B-Version mit grösserem Die und niedrigerem VCore, is das richtig?

Alex

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Alex,

siehe mein Posting...

Es wird definitiv <B>keine</B> T-bred}s unter 2200+XP geben. Das ist ist so sicher wie das "Amen in der Kirche" lt. den letzten Produkt-Info}s von AMD. Es sind auch keine T-breds in der niedrigeren Taktung (für den freien Verkauf) hergestellt worden, entgegen ursprünglicher Aussagen seitens AMD vor einigen Monaten.

Demnach entweder ein Tipp-/Schreibfehler.

Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 15.11.2002 | 22:15 geändert.]

12. B Magic

B Magic Kbyte

Nabend Andi,
    hab gestern meinen Kühler net 100%ig drauf gehabt und das nach bestimmt 100 umbauten in meiner Zeit in der ich am PC sitze :-(

Naja Egal, geschehen is geschehen.

Zum T-Bred, der Shop den ich meinte is der hier:
    http://www.hw-elektronik.de/D_PROZ.HTM
    da gibts den 1800er mit T-Bred.

Heisst das nu, ich muss mir nen XP2200 oder auffwärts holen? Is nen bissel viel Asche, hatte den 2000er doch erst 3-4 Monate!

Alex

13. B Magic

B Magic Kbyte

Das sind aber keine T-Breds! Oder zumindest nur die Grossen.

MfG Alex

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Alex,

T-bred}s wird}s definitiv erst ab 2200+XP (meistens noch die "A"-Version) ab 2400+XP sind}s die "B" Version, geben - alles andere ist von Seiten AMD "eingestampft" worden. Alles was darunter getaktet ist/wird sind definitiv "Palomino}s" - und die werden sukzessive mit der niedrigsten Taktung auslaufen.

Andreas

15. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, schau mal hier http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=4807&q=9

MfG Steffen

16. goemichel

goemichel Guest

Schön schön!!

Ach ja, wär jetzt auch gerne da wo du bist, aber nur zum Urlauben (hehe) und nicht zum Arbeiten. Das mit dem Board stimmt. Aber ich hatte ja damals schon geschrieben, läuft prima stabil. und das tut es jetzt immer noch :D !

So. werde mich jetzt verdünnisieren. Viel Spaß noch und bis demnächst!

grüße, michel

17. goemichel

goemichel Guest

Verregnete Grüße (6,5°C :( :( ) zurück aus Münster!!

michel

P.S.: Immer noch keine Reaktion in Sachen umgelabeltes MB (du erinnerst dich?)

18. goemichel

goemichel Guest

Guck dir das Posting von Andreas an! Der weiß wovon er spricht! :)

19. goemichel

goemichel Guest

Guckst du hier:
    http://shop.connecting-electronics.de/de/shop.php?cPath=1_23_79

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page