1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo günstig kaufen?? und fragen zu versionen

Discussion in 'Windows 7' started by powerman1000, Feb 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Hallo

Meine schwester will ihren Laptop neu aufgesetzt haben und dabei gleich von XP zu W7 oder 8 wechseln

diese billig Preise von Windows 8 sind nun gerade vorbei oder?
    Vondaher glaube ich eher mal das es W7 wird. Finde ich eh besser.

So da würde ich gerne mal wissen ob ihr einen Tip habt wo ich das seriös und sicher , günstig kaufen kann.

laut Shoppigsuche Schottensoft und crazydeal tradorio shop haben die SB unter 40€

Nur da sind wir bei dem zweiten Problem. es gibt so viele Versionen. Ich weiß ja das ich die SB brauche. aber günstig haben die auch die OEM und es gibt noch DSP. und Herstellergelabelt. ausser OEM sind das alles die selben sachen grob gesagt oder?
    Aber was ist mir der OEM . auf Winkipedia steht ja was davon das bei Windows OEM Versionen sachen eingeschränkt sind. Das verwirrte mich nun.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. powerman1000

powerman1000 Kbyte

ich würde lieber ,,normale,, kaufen.
    Das ist mir etwas zu kopliziert. will eine DVD kaufen , nichts laden oder so.

Wäre schön infos zu den Versionen zu bekommen.

was ist denn zB hier mit
    http://www.schottensoft.de/shop/chi...indows-7-home-premium-coa-342.html?tracker=29

ja weil zB diesen Preisunterschied verstehe ich nicht

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-7-home-premium-32-bit-sb-deutsch/

http://www.softwarebilliger.de/betr...-dvd-und-windows-7-home-premium-coa-englisch/

4. deoroller

Die billigen Version, waren schon mal in Gebrauch, werden aber getrennt von der Hardware weiter verkauft. Der Lizenzaufkleber klebte in der Regel auf einem Gehäuse und wird mit verschickt. Die Version ist aber genau so gut, wie eine teure in einer noch ungeöffneten Folienverpackung.
    Ich sehe da kein Risiko.

5. powerman1000

powerman1000 Kbyte

du redest jetzt von deinem Link von ebay?
    Ja aber dann ist der schlüssel ja schon in gebrauch. Sowas kennt sich doch dann raubkopie oder nicht?

Soviel billiger als die von meinem Link ist das von ebay ja auch nicht. Dann mache ich das lieber so. Von daher wäre ich froh wenn du da auch die antworten auf meine fragen hättest :bet:

6. deoroller

Der war mal in Gebrauch gewesen. Die Installation gibt es aber nicht mehr.
    Das ist das gleiche, wenn einem der PC kaputt geht oder man ihn ohne Windows 7 verkauft, man die Windows 7 Lizenz dann aber aber auf einem neuen PC wieder nutzt. Der Händler betreibt die Verwertung von Windows 7. Das ist MS ein Dorn im Auge, aber rechtlich in Ordnung, weshalb Windows 8, das bei neuen PCs und Laptops vorinstalliert ist, mit der Hardware verdongelt ist. Da ist der Lizenzcode bereits im Mainboard gespeichert. Da muss man praktisch für ein anderes Mainboard Windows 8 neu kaufen. :bse:

7. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Was echt jetzt? Aber ist das nur bei ,,fertigprodukten,, so?

Also bei den SB Versionen ist das nicht so?

Kannst du mir meine andere fragen evtl noch beantworten.Denn irgendwie verwirrt das alles. Ich verstehe deinen Text nämlich auch nicht so 100%
    Denn wenn ich mir das angebot so durchlese steht da ja das hier
    ------------
    Durch das Urteil des Bundesgerichtshofs vom 7.Juli 2001,
    wurde der Verkauf von OEM-Versionen und DSP-Versionen
    ohne zugehörige Hardware erlaubt.
    In der Computerbranche werden Hersteller als OEM bezeichnet,
    die aus eingekauften Kompenenten eigene Produkte oder Systeme fertigen.
    Daher dürfen Sie diese Lizenz auf jedem X-beliebigen Rechner einsetzen.

------------

So aber das was er da beschreibt sind ja die SB Versionen. Oder ist nun DSP , OEM SB usw alles dassselbe? Warum hat es dann unterschirdliche Namen.

Wäre dein angebot dasselbe wie das hier??
    http://www.schottensoft.de/shop/chi...indows-7-home-premium-coa-342.html?tracker=29

Dann verstehe ich leider immer noch eins nicht.
    Dieses W7 wurde also auf einem Rechner von DVD installiert und der Code eingegeben. So und der Rechner ist nun verkauft und die DVD ist noch beim Händler. Wenn ich die nun kaufe und installiere dann sind doch midnestens 2 Leute mit dem selben Windows unterwegs und der selben Nummer. Das kann doch so nicht zulässig sein

8. deoroller

Schottensoft kann auch keine neuen OEM-Versionen so günstig verkaufen. Das sind gebrauchte. Siehst du einer Windows Installation an, ob ein gültiger Code schon mal verwendet worden ist?
    Ich sehe das nicht. Windows 7 wird da nur weiter verkauft, so wie ein gebrauchter PC. Eine Lizenz kann aber nicht veralten oder schlecht werden, so wie gebrauchte Hardware. MS hat die zu akzeptieren, sofern sie nur einmal in Gebrauch ist.

http://answers.microsoft.com/de-de/...p-oem-sb/d0976075-8711-4a03-b888-a7356277cd83

9. powerman1000

powerman1000 Kbyte

ja aber wie ich schon sagte wenn die auf einen PC ist und der die DVD an mich verkauft sind doch 2 mal oder mehr im umlauf.

Welches ist denn die günstigeste nicht gebrauche variante?

also lese ich das richtig. OEM, Systembuilder und DSP heißt alles dassselbe?

Was ist den mit den OEM einschränkungen was ich angesprochen habe??

10. deoroller

Die Festplatte wird formatiert, wenn Windows separat verkauft wird.
    Ansonsten wäre es eine Raubkopie. Oder meinst du, Windows 7 könnte tausendfach bei Ebay als Raubkopie auch noch von Händlern verkauft werden?

OEM, DSP und SB ist das gleiche. Sie unterscheiden sich gegenüber Retail, bei der es noch eine Verpackung gibt und DVDs für 32 oder wahlweise 64 Bit Installation.
    Wer in Deutschland eine Retail Version kauft, hat zu viel Geld.

11. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Das verstehe ich zwar immer noch nicht aber gut.
    Denn wenn das ja die SB also die verkäufer von PCs machen dann sind die PCs doch schon verkauft. dann können die doch nicht die Platte Formatieren.

Was genau heißt denn Herstellergelabelt? Ist das auch das selbe wie SB und OEM nur das ein Herstellerlogo drauf ist?

Und mit Retail verpackung meinst du nun die schöne Microsoftverpackung wie sie auf dem Produktbildern zu sehen ist und das ein Handbuch dabei ist . Mit support usw oder?

also ich habe vor über einem Jahr das hier von dem Shop gekauft.
    http://www.mindfactory.de/product_i...-Premium-inkl--SP1-64-Bit-Deutsch-OEM-SB.html

komisch ist das die meinten dass im zuge der W8 vergünstigung W7 auch billiger geworden ist. Nur habe ich dort damals noch weniger gezahlt.

Also so wie du sagst sind ja die gebrauchten versionen und die neuen wie ich die gekauft habe kein Unterschied. sind genau so nutzbar und genau gleich.

nur wie hier zB steht ja nirgends was von gebraucht

und was ich abschließend noch fragen will (was sich ja mit deinem Posting von vorhin decken sollte)
    kann ich dann also beruigt das hier erwerben?

http://www.ebay.de/itm/WINDOWS-7-Ho.../200899992197?pt=Software&hash=item2ec6929a85

Last edited: Feb 26, 2013
  12. deoroller

Bei der billigen Version, hat man auch den gleichen Updatesupport von MS, wie bei den teuren. Man kriegt genauso die Updates und Sicherheitspatches.
    Wenn man bei MS anruft, wird es bei den OEM-Versionen aber nur kostenpflichtige Hilfe geben. Aber wer ruft schon bei MS an, wenn er mit Windows ein Problem hat, außer zum telefonischen Aktivieren, was immer kostenlos ist?

13. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Ja das ist der vergleich SB gegen retail. Das wusste ich ja.
    Ich meinte ja diesen unterschied hier

http://www.ebay.de/itm/WINDOWS-7-Ho.../200899992197?pt=Software&hash=item2ec6929a85

http://www.mindfactory.de/product_i...-Premium-inkl--SP1-64-Bit-Deutsch-OEM-SB.html

Wenn ich das so lese sind die beide neu. Nur der eine ist Herstellergelabelt (was genau heißt das) aber warum der extreme Preisunterschied wenn die beide genau gleich sind.

Ich hoffe du verstehst meine skepsis als nicht auskennender User gegenüber diesen billigen Angeboten , aber ich will nichts falsches kaufen und frage deshalb lieber 2mal nach. Denn ich frage mich warum ich mich damals schlau gemacht habe als ich mir W7 kaufte und trotzdem das 3fache gezahlt habe wenn die versionen denn gleich sein sollen.
    Danke für deine Geduld

Last edited: Feb 27, 2013
  14. powerman1000

powerman1000 Kbyte

15. deoroller

Es geht anscheinend immer noch billiger. Das kannst du kaufen. Auf der DVD steht Dell drauf, aber das ist trotzdem eine Version, die auf jedem PC installierbar ist.

16. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Alles klar. Dann danke nochmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page