1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo Hardware kaufen??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Shurikan, Apr 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shurikan

Shurikan Byte

Hi Leute,
    ich muss unbedingt meinen PC aufrüsten und weiß auch schon was ich brauch... doch ich weiß nicht wo ich das kaufen soll.

Meistens gibt es so Hardware-Sachen ja nicht im Laden, also dachte ich mir dass Internet besser wäre (und billiger^^), aber kennt ihr Seiten die vertrauenswürdig sind? und guten service haben usw...

und bitte nicht Amazon, denn da gibts fast nur retail
    danke schonmal:)

2. D-X53

D-X53 Kbyte

3. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Ich füge noch www.avitos.de hinzu. Habe dort bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

4. Shurikan

Shurikan Byte

ah okay vielen dank
    genau sowas hab ich gesucht^^

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

http://geizhals.at/deutschland/
    Alle Shops, die bei einer hohen Anzahl an Bewertungen eine gute bis sehr gute Durchschnittsnote haben, die in den letzten Monaten keine absteigenden Tendenzen zeigt.

Hardwareversand und ateclo sind übrigens ein Verein.
    Ist übrigens nicht das einzige Unternehmen, das mit zwei oder mehr Marken im Markt ist.
    Kampft-preis = Norsk-it = E-bug
    .
    .
    .

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

so nicht korrekt, e-bug ist mittlerweile unabhängig afaik.

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

8. Lille

Lille ROM

Was ich empfehlen kann ist www.hardwareschotte.de da haste alle oben genannten Onlineanbieter im Preis-Vergleich.

9. Cok

Cok Byte

Auf geizhals trifft eigentlich das Gleiche zu.

10. nnerox

nnerox Kbyte

Es lohnt sich auch nach zu schauen, ob einer dieser Läden vielleicht seinen Hauptsitz oder eine Niederlassung bei Dir in der Nähe hat. Das geht ebenfalls ganz gut über geizhals.

Das ganze bietet den Vorteil, dass Du bei Problemen einen Ansprechpartner vor Ort hast und evtl. die Sachen, die Du Dir kaufen möchtest, gleich mitnehmen kannst. Ist zwar meist ein wenig teurer, aber ich denke, es lohnt sich.

Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass man, wenn man seine PC - Einzelteile über zwei oder drei Shops bezieht, nochmal 50 - 100 Euro sparen kann. Ist allerdings ne aufwendige Recherche ( vor allem wenn man die Sachen so kaufen möchte, dass man keine Versandkosten zu bezahlen hat ;)

11. D-X53

D-X53 Kbyte

Falls du von 2 Herstellern bestellen willst, dann
    www.mindfactory.de (da bekommst du 90tage ab 150€ versand geschenkt)

und

www.hardwareversand.de dann bezahlst du einmal versand und zum teil ist halt mind günstiger und zum teil hwv :)

12. Schitzo

Schitzo Megabyte

Wie wärs noch mit mix- computer (http://www.mix-computer.de/mix/index.html)??
    Das ist die billige schwester von alternate. Hatte bisher noch nie probleme mit denen. Lieferungen waren bisher immer schön. Und die preise sind echt richtig günstig. Kann man nur empfehlen. :) :)
    Das "billig" bezieht sich mehr (meiner meinung nach nur) auf den preis. Nich aufn service.

mfg
    Schitzo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page