1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist APM geblieben?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Go4Gold, Feb 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

HAllo!

Mein Problem:

Hab ein Bios-Update gemacht und danach WInXP neu installiert. Leider hab ich vergessen im Bios ACPI zu disablen. Also hab ich unter Windows den ACPI-PC auf Standard-PC umgestellt und beim Neustart ACPI im Bios deaktiviert. Damit sich nun aber der Rechner immer noch selber ausschaltet wollte ich APM aktivieren, doch das Register gibt}s nicht mehr.

Wie kriege ich trotzdem den APM-Modus aktiviert?

Daniel

2. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Nein ,nein, das hast Du falsch verstanden. Mein Board ist ziemlich neu und ich stelle prinzipiell ACPI ab, damit ich die IRQs selbst vergeben kann. Hatte bloß vergessen ACPI erneut zu disablen nachdem ich das neue Bios draufgespielt habe. Wenn man nämlich WinXp mit disableden ACPI installiert kann man APM aktivieren, aber anscheinend geht das nicht, wenn man später ACPI disabled und dann auf Standard-PC umstellt.

3. Gast

Gast Guest

Hey Daniel

Sieh mal hier nach:
    http://windows-tweaks.de/html/shutdownguide.html

Dort steht (ziemlich weit unten), dass wenn das Setup ACPI installiert hat, AMP nicht greifbar ist. Die Umstellung auf Standart PC hat diese Option offensichtlich nicht wieder freigegeben.
    Ich frage mich, warum du umgestellt hast, denn damit dürftest du das Prob nicht beseitigen können. Zumindest nach dem Bios-Update sollte dein Mobo doch ACPI fähig sein, es sei denn es ist eine ältere Hauptplatine oder eines der anderen inkompatiblen Mobos. Das Shutdown-Prob dürfte daher woanders herrühren. Auf der angegebenen Seite sind diesbezüglich noch etliche Hinweise.

M.f.G. Erich

4. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Der Registerreiter ist ja eben nicht mehr da. Das ist doch mein Problem. Wo ich den normalerweise finden würde weiß ich schon.

5. Moin Go4Gold,

versuch folgendes: rufe über Systemsteuerung die Energieoptionen auf.
    In dem sich nun öffnenden Fenster "Eigenschaften von Energieoptionen" klickst du einfach auf den Registerreiter "APM".
    Bei APM einfach das Häckchen setzen. Fertig.
    Danach schaltet sich dein PC nach dem runterfahren sebständig ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page