1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist bei diesem System der "Flaschenhals"?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by doggyflupp, Sep 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und "Guten Abend" an alle hier!

Ich möchte meinen PC aufrüsten und möchte mal von euch wissen, wo ich anfangen sollte.
    Hier meine momentane Hardware:

:guckstdu:

CPU: Intel Core 2 Duo 2,4GHz, 2MB Cache
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 9500 GT 512MB
    RAM: 2x Corsair CM2 x 1024 - 6400
    Festplatte: WDC WD 400 EB 40GB
    Mainboard: ASUS P5KPL-VM/S

läuft mit XP Professional SP3

Ciao erst mal!:rolleyes:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Flaschenhals für was?
    für welche Anwendungen soll aufgerüstet werden?
    wie teuer darf das ganze sein?
    Monitor welche Auflösungen?
    Netzteildaten wären auch wichtig.

3. Der PC ist ein reiner Gamer (ANNO, SH3, Drakensang usw.). Insgesamt möchte ich so etwa 350,- Euronen investieren. Der Monitor ist ein 17" SAMSUNG SyncMaster 172v, Netzteil ist ein LPK2-23 mit 400W.

Der Monitor spielt (noch) zur Zeit keine Rolle. Mir gehts erst mal um den Rest.;);)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Noch 2x1GB RAM dazu. Als Grafikkarte kannst du jetzt eine GTX260 mit 216 Shadern nehmen oder auf die bessere Verfügbarkeit der HD5850 warten.
    Netzteil: Be Quiet Straight Power 500 oder Corsair VX550. Die CPU sollte noch genügen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page