1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist bei Vista das Programm Microsoft Office Document Imaging

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by burria, Sep 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. burria

burria ROM

Hallo,
    ich habe ein neues Notbook mit Vista Home Premium. Bei meinen XP hatte ich als Ablage immer Microsoft office Document Imaging zum einscannen meiner Papierflut benutzt. Gibt es dieses Programm bei Vista nicht mehr? oder ist es nur unter einem anderen Namen versteckt.
    Danke für die Hinweise
    burria

2. Sele

Sele Freund des Forums

Tippe doch einmal Scannen in die Windows Hilfe ein.

3. burria

burria ROM

Hallo,
    ich habe ein Notbook mit Windows Vista Home Premium. Hier finde ich das Programm nicht. Bei XP habe ich meine Papierflut damit eingescannt und geordnet. Wenn ich die Dateien aufrufe bei Vista macht ein Bildbearbeitungsprogramm auf in denen die Dateien zu sehen sind. Gibt es das Microsoft Office Document Imaging in Vista nicht mehr oder ist es nur unter einem anderen Namen noch da, oder gibt es ein neues Programm in Vista dafür. Ich habe fast alle Vista Handbücher durchgesehen, aber nicht s gefunden. Danke für die Hinweise.
    burria

4. Sele

Sele Freund des Forums

Reicht es nicht, die Frage nur einmal zu stellen?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Microsoft Office Document Imaging hat nichts mit Vista zu tun, es ist Bestandteil von Microsoft Office.

6. burria

burria ROM

Hallo Sele (mod)
    doch, aber bei mir war der Eintrag plötzlich weg. Nächstes mal warte ich.
    Scannen habe ich bereits eingegeben, aber da gibt es kein Imaging.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Auszug aus der Windows-Hilfe (Vista Ultimate):

Scannen eines Dokuments oder einer Datei

Windows-Fax und -Scan (im Lieferumfang dieser Version von Windows enthalten) eignet sich hervorragend zum Scannen, Anzeigen und Speichern von Textdokumenten. Verwenden Sie zum Arbeiten mit Bildern auch die Windows-Fotogalerie, um Dokumente oder Bilder zu scannen und sie im Ordner Bilder zu speichern. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Scannen eines Bildes.

8. burria

burria ROM

Hallo Hnas2
    bei XP war es unter Microsoft Office aufgeführt.
    bei Vista gibt es Imaging unter Office nicht mehr, auch nicht im Office Paket 2007, das ich auch auf dem Rechner habe.

9. burria

burria ROM

Hallo Sele
    Danke für die Mühe, das habe ich auch schon gefunden, ich dachte aber, vielleicht hat Microsoft Imaging unter einem anderen Namen versteckt, wie bei dem Office Paket 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page