1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist das BIOS

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sasa997, Nov 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sasa997

Sasa997 ROM

Hallo

Ich weiss nicht wie man zu den BIOS einstellungen kommen kann
    Wenn ich f2 oder f10 drücke kommt dann ein setup utillity aber z.B. kann man jetzt nicht den CPU übertakten usw.
    Ich würde auch gern meinen CPU um 20 % übertakten aber weiss net wie ... i will nur Black OPS flüssig spielen können
    Meine Hardware :
    AMD Athlon 64 X2 4800+ mit 2x 2,5 GHz
    4 Gb DDR2
    ASUS ATI Radeon HD 6670 (EAH 6670)
    ,,BIOS ' ' Fujitis Siemens Phoenix 6.00 R1. 15.2461. B2
    ps ich kenn mich so gut wie garnicht mit den sachen aus ^^
    L.G.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Bei PCs ist es in der Regel die Entf - Taste, die ins BIOS führt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das BIOS wird die Möglichkeit nicht bieten. Das ist von einem ehemaligen Hersteller von Fertig-PCs, die besonders Anwender freundlich sein sollen.
    Da werden erweiterte Funktionen weggelassen, um dem unkundigen Anwender eine Fehlerquelle zu ersparen. :)

4. Sasa997

Sasa997 ROM

Das war bei mir das selbe i hab schon x mal neugestartet und fast alle tasten prob.
    ich habe gerade gemerkt , dass ich im falschen Forum bin ... unter CPU usw. gibts auch Bios

5. Sasa997

Sasa997 ROM

meinen pc habe ich gebraucht gekauft ( ohne Bedienungs anleitung) außerdem sind viele sachen wie die grafikkarte ram und festplatte gegen neuere ausgetauscht worden

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Übertakten kann man auch unter Windows mit speziellen Tools, die den Chipsatz kennen. Wenn man es übertreibt, ist das Resultat aber das gleiche, wie übers BIOS. :rip:

7. Sasa997

Sasa997 ROM

dass weiss ich .... mit den übertreiben , denn mein cpu darf max. 32 % übertaktet werden aber 20 reichen mir ... muss man diese tools offen lassen , damit es übertaktet bleibt ???

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wo hast du denn die Weisheit her? CPU's kannst du grundsätzlich so weit übertakten, bis sie entweder zu heiß werden, oder das System nicht mehr hochfährt, oder im laufenden Betrieb abschmiert.

Bei dir wird es wahrscheinlich ein Temperaturproblem geben, da deine CPU bestimmt nur von einem Box-Kühler gekühlt wird.

Das genannte "Setup Utility" ist übrigens das BIOS.

Last edited: Nov 22, 2011
  9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

es kann auch andere Ursachen haben. Auf ein CPU-OC würde ich mich nicht verlassen.
    p.s.
    Solche OEM-BIOS' sind meistens kastriert, ein externes Takten über den FSB gelingt meistens nicht. Eher würde ich bei der Graka ansetzen mit gewissen Tools.
    Und die thermische Belastung darf auch nicht unterschätzt werden, muss ggf. angepasst werden.!
    > http://dch-faq.de/kap09.html
    > http://www.pc-erfahrung.de/prozessor/cpu-overclocking/allgemeineanleitung.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page