1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist der Bootmanager???

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by merlin696, Aug 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. merlin696

merlin696 Byte

Ich habe auf meiner ersten Partition (primär) Win XP installiert. Danach wurde auf einer erweiterten Partition win 2000 installiert. Jetzt kommt logischerweise ein Bootmanager, der meiner Meinung nach vom 2000 kommt. wo finde ich den in diesem Fall?

Es gibt auf dem gesamten rechner keine boot.ini, auf der 200er partition ist direkt auf d: nix, beim xp ist direkt auf c: eine autoexec.bat, die ich nicht öffnen kann und eine leere config.sys.

2. merlin696

merlin696 Byte

genau das wars. danke.

als ich den haken rausnahm, kam auf einmal ne riesige liste, auch die boot.ini. ist das denn so, dass der suchassistent solche dateien (die da sind, aber ausgeblendet) noch nicht mal findet? naja, scheinbar.

also, nochmals danke

3. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Geschützte Systemdateien ausblenden\' noch aktiviert! autoexec.bat und config.sys sind nämlich so ziemlich die einzigen Dateien die von Windows im Hauptverzeichnis nicht versteckt werden.

Gruß
    Bert

4. merlin696

merlin696 Byte

Danke Euch für die Antworten.
    Es ist bloß so, dass beide OS funktionieren, ich möchte nur den Bootmanager umgestalten.
    Versteckte Datein hab ich mir anzeigen lassen. Auf der C:\Partition sind nur ne config.sys und ne autoexec.bat zu finden, die aber entweder leer sind oder sich nicht anschauen lassen.
    Auf der D:\Partition sind gar keine einzelnen Dateien, nur 3 Ordner.

Ist s bei 2k mit XP anders, der Bootvorgang? Eine boot.ini ist echt nicht zu finden auf dem Rechner.

5. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Verstecke Dateien anzeigen\' aktivieren.

Gruß
    Bert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page