1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist der Fehler? Festplatte oder Motherboard?!?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Davisa, Oct 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Davisa

Davisa Byte

Hallo!

Ich bin ratlos.

Mein Rechner:

Intel Core 2 Duo
    2,4 Ghz
    ca. 2 MB Ram
    SoundMAX
    ATI Radeon X800

Ich habe diesen Rechner vor ca. einem Jahr bei Ebay gekauft. Er ist von einem Verkäufer selbst gebaut worden. Am Anfang lief er gut. Vor ein paar Monaten bemerkte ich, daß es nicht stimmt. Der Rechner startet einwandfrei, aber während der Windows kommt, bleibt es dann stehen, arbeitet nicht und zeigt nur ein schwarzes Bild. Das ist der 1. Grund. Der 2. Grund, beim Windowsstart lief er gut, dann in der kurzer Zeit ruckelt es und hilft nur neustarten. 3. Grund, vorher funktionierte der Sound und jetzt geht der Sound nicht mehr, obwohl ich ihn richtig eingestellt habe.
    Ich weiss echt nicht mehr weiter, wo es ein Problem liegt?!? Liegt es an der Festplatte schuld, oder stirbt Motherboard bald? Und ja, der 4. Grund, beim Spielstart friert es plötzlich ein, die Maus macht kein mucks und das hilft es nur Reset. :((((

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    Welches Mainboard ist verbaut, welcher Ram, welches Netzteil und deren Daten bzw. Amperé-Werte auf den 3V, 5V und 12V-Schiene? (steht auf dem Aufkleber am NT)
    Treiber für Chipsatz und Grafikkarte mal erneuert?
    Fragen über Fragen, aber WICHTIG.

Snake

3. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

ich würde sagen das board verreckt

der Prozessor sollte ja eig schnell genug sein
    2GB ram sollten vollkommen reichen

Festplatte glaub net da die beim spiele start net abstirbt

Graka könnte es auch sein , wie siehts mit der Strom versorgung aus ? bestimmt ein no-name netzteil

4. oddman02

oddman02 Byte

Hi.

Bevor Du etwas neues kaufst, versuch erstmal Windows neu aufzuspielen.
    Es könnten eventuell einige Systemdateien beschädigt sein.

Der Versuch kostet kein Geld, nur Zeit. Und wenn es immer noch so ist neues Board kaufen.

5. Lextor

Lextor Byte

kann auch gut sein,das der cpu lüfter voll stanb ist und nicht mehr richtig kühlt.lass mal die towertür offen.oder cleane die lüfter.

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Verrecken kann im PC alles. Prüfe mal im BIOS oder einen anderen Tool unter Windows die Spannungen. Falls das Netzteil auf eine Schiene hinken sollte..
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page