1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist der Reparatur-Modus in Systemsteuerung > Software geblieben?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kannixpert, Sep 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kannixpert

kannixpert Byte

In Win98 oder WinME konnte man ja über Systemsteuerung > Software > Hinzufügen/Entfernen für große Programme/Programm-Suiten (z.B. auch für den MSIE) eine Reparatur-Option erhalten. Bei WinXP finde ich keinen solchen Modus. Ich lande immer direkt bei "Entfernen" und traue mich nicht, es anzuklicken, um zu sehen, ob dahinter noch eine Reparatur-Option auftaucht. Gibt es so etwas in WinXP noch und wie läuft das ab?:confused:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das hat nichts mit dem OS zu tun sondern mit der Software selbst.
    Wenn die Applikation keinen Reparatur-Modus zur Verfügung stellt, dann gibt's eben keinen.

Mfg

3. pussycat

pussycat Megabyte

Wenn vorhanden, erscheint im folgenden Dialogfenster auch "Reparieren".

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Herzlichen Glückwunsch, Softwareindustrie…

So eine Reparatur habe ich unter 98 allerdings auch nicht in Erinnerung; nicht mal beim IE (auch da musste man wie u.g. über Entfernen gehen).

In deinem Falle ist sinnigerweise die Wahl des Entfernens (weil eh die einzige) die richtige da die dann oft einen Dialog aufruft der einem nun erst das Terzett mit Installieren, Reparieren und Entferne anbietet.
    Wenn die SW diese Funktion nicht hat bist du mit dem Entferne im Prinzip auch auf dem richtigen Weg als Reparatur die Reinstallation auszuführen.

5. kannixpert

kannixpert Byte

Ich hatte mal unter Systemsteuerung > Software einen Eintrag "Microsoft Internet Explorer 6 mit Internettools, der folgende Auswahl anbot, sobald man auf Entfernen klickte:

• Eine Komponente hinzufügen
    • Internet Explorer reparieren
    • Vorherige Windows Konfiguration wiederherstellen

Jetzt auf meinen WinXP Prof. taucht der MSIE in der Liste der installierten Software überhaupt nicht auf. Es scheint da also keine Reparaturfunktion zu geben. Oder ist die anderswo versteckt?

6. pussycat

pussycat Megabyte

Normalerweise taucht der IE7 in der Softwareliste auf.
    Vielleicht auch oben mal den Haken machen bei "Updates anzeigen".

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

und hier:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page