1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist der Speicherort für Outlook Mails

Discussion in 'Office-Programme' started by zuig, Mar 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zuig

zuig Byte

Hallo!

Da ich mein HDD formattieren möchte, würde ich gerne meine Mails auf einen CD-R sichern, kann aber den Speicherort für Outlookdateinen nirgends finden.
    Wo befindet sich denn der Ordner für Posteingang/ Postausgang im WindowsExplorer?

Danke
    JB

2. zuig

zuig Byte

Danke für den Link!
    Mir ist ein Licht aufgegangen!
    ;-)

3. Der Pfad nützt dir nichts. Wenn du tatsächlich Outlook Express (und nicht Outlook) verwendest, lies dir mal
    http://www.iopus.com/guides/oe-backup.htm
    durch. Dann siehst du, wieso du die falschen Fragen stellst.

4. Hast du überhaupt Outlook?

Oder hast du Outlook Express?

5. c62718hris

c62718hris Megabyte

Kann sein, ich wei- auch nicht ob es OUTLOOK überhaupt so gibt oder ob es dann immer Outlook express ist. Ich habe mich von der erweiterung leiten lassen und das nichts von Express drin stand.

Gruß
    Christian

6. zuig

zuig Byte

Weißt du auch den Pfad für XP?
    gl
    JB

7. mv73

mv73 Kbyte

Kann sein das ich mich täusche, aber der personal Folder ist dort doch nur, wenn es sich um Version von Outlook handelt, welche in einem Netzwerk mit Exchange Server läuft.

8. c62718hris

c62718hris Megabyte

Das sind nicht die mails, das ist der Personal Folder. Schaue mal unter exporieren nach. Da müßten die Mails und das Adressbuch auftauchen.

Gruß
    Christian

9. mv73

mv73 Kbyte

Normalerweise auf der Partion (meistens C:) auf der auch Outlook installiert ist. Ich würde mal unter Outlook suchen.

10. zuig

zuig Byte

Outlook\'?

lg
    JB

11. mv73

mv73 Kbyte

Moin moin,

suche doch mal auf deiner Festplatte nach der Datei "outlook.pst". In dieser befinden sich deine Mails.

Viele Erfolg! ;-)
    [Diese Nachricht wurde von mv73 am 27.03.2003 | 14:25 geändert.]

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

nö, aber vielleicht hilft ja suchen nach posteingang.* im Explorer.

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Bei Win98/OE befinden sich die Dateien hier: C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{...jede menge ziffern...}\Microsoft\Outlook Express
    Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page