1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist der Standby Modus???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by schwarzm, Jan 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hi Leute!

Ich habe ein Problem. Wenn ich auf Start -> Ausschalten klicke habe ich folgendes zur Auswahl:

Ruhezustand Neustarten Ausschalten

Wie kann ich anstatt Ruhezustand den Standby Modus aktivieren?

Vielen Dank im Vorraus!
    schwarzm :confused:

2. schwarzm

Ich habe den Tipp befolgt aber es ist nichts passiert! Muss man Standy irgenwie gesondert installieren?

3. schwarzm

Habe ich gemacht. Dann wird zwar der Standy Modus angezeigt, aber er ist grau hinterlegt und es passiert nichts wenn ich drauf klicke!!! :aua: :aua: :aua:

4. schwarzm

Irgendwie klappt das immernoch nicht. Ich habe mir das auf den Seiten durchgelesen aber es entsprach nicht meinem Problem. Gibt es noch eine Möglichkeit den Standby Modus irgendwie zu aktivieren???? :aua: :aua: :aua:

5. schwarzm

KANN MIR DENN ECHT KEINER HELFEN????????????????? :aua:

6. schwarzm

Gibt es nicht irgendein Tool womit man den Standby Modus kriegt? Bitte helft mir!!!

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sag mal, ungeduldig bist du gar net, was? :rolleyes:

Zum Thema:

War das mit dem Standby schon immer so oder ging das mal? Wenns schon mal ging, was hast du seitdem geändert?

Was fürn WinXP hast du überhaupt? Welcher Service Pack?

8. schwarzm

Das mit dem Standby Modus ging noch nie! Kann ich es trotzdem irgendwie bekommen?

-Windows XP Professional
    -Service Pack 1

Falls du weitere Infos brachst schreib wieder!

9. schwarzm

Was meinst du mit dem Gerätemanager? Kannst du das genauer erklären?! :confused:

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das nächste mal gleich die Hilfe fragen, die ist besser als ihr Ruf. :D

Was MaxMaster konkret meint ist dass du nachsehn sollst ob bei einem Gerät (Netzwerkkarte z.B.) unter Energieverwaltung die Haken falsch gesetzt sind. Bei "Gerät erlauben..." sollte kein Haken sein, bei "Computer erlauben..." sollte einer sein.

Falls das auch nix bringt, installier SP2. Vielleicht behebt das ja dein Problem.

11. .Erzengel*

.Erzengel* Byte

Standby-modus == Ruhezustand == Energiesparmodus

Oder sehe ich da was falsch?
    Geht es jetzt nur um den Schriftzug?
    Wenn der Ruhemodus geht geht ja auch der Standby weil das ja das selbe ist nur mit anderem namen.

Wenn ich falsch liege sag mir bitte einer bescheidt.
    Wäre ja eXtrem peinlich :eek:

ciao

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und schon wieder hätte die Windows-Hilfe Klarheit schaffen können... :rolleyes:

:jump:

13. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ich glaube, das Problem sitzt vor dem Monitor.

14. schwarzm

Hallo Leute!

Ich könnte platzen. Ich habe alle eure Tipps und Tricks befolgt aber leider immernoch ohne Erfolg. TheDoctor, ich habe auch in der Windows Hilfe nachgesehen!!!!! ;) Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten den Standby Modus zu bekommen?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!!!

Gruß
    schwarzm
    :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

15. Es kann auch mit dem BIOS zu tun haben..

Hatte ich bei meinem alten PC mal..
    Da war im BIOS unter hmm...Glaub Power Management was zu einstellen

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Fassen wir also zusammen:

- du hast es mit Shift versucht
    - alle Anweisung der Artikel 282788 und 266169 probiert
    - du hast den Shutdown-Guide komplett abgearbeitet
    - SP2 ist installiert
    - im Gerätemanager gibt es keine Komponente bei der die Haken "falsch" gesetzt sind

Sag mal, sind denn überhaupt die Chipsatztreiber deines Mainboards installiert?

Wie siehts im BIOS bezüglich Power Saving aus?

17. schwarzm

Vielen Dank für all eure tollen Tipps!

Es lag am Bios. Ich habe dort die Einstellung im PowerMan... verändert! Trotzdem vielen vielen Dank!

Gruß
    schwarzm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page