1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist der Unterschied zwischen den Mainboards?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gyver0, Mar 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gyver0

gyver0 Byte

Moin
    bin auf der suche nach einem guten mainbord. da ich in paar monaten einen neuen pc zusammen bauen will. dabei bin ich auf zwei mainborts gestohsen die für mich gleich sind. evtul seht ihr ein untschied.
    Zwischen:
    ASRock X99X Killer : https://www.alternate.de/ASRock/X99X-Killer-Mainboard/html/product/1165645?
    Und
    ASRock X99 Extreme6 : https://www.alternate.de/ASRock/X99-Extreme6-Mainboard/html/product/1155782?

Wenn ihr ein besseres mainbord für den sokel 2011-3 wist was auch das Format Atx hat könnt ihr auch gerne vorschlagen.
    MFG

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Melde dich wenn es soweit ist.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

5 EUR, und die Farbe.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ASUS X99-E WS ist wohl das beste bei Sockel 2011-3 und lässt bei der CPU-Wahl alles zu.

5. gyver0

gyver0 Byte

hat mir schon mal einer gesagt nur past in kein atx gehöse rein da ist ein problem.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was bedeutet für Dich "gut" ?
    Nur weil Irgendwas teuer ist, muss es noch lange nicht das Beste für DICH sein.

Bei einem 500€-Mainboard hat man auch noch das Geld übrig für ein passendes Gehäuse...

7. Hascheff

Hascheff Moderator

:schieb:

Und ...
    Mindestens der Titel sollte fehlerfrei sein.

8. gyver0

gyver0 Byte

nein ich habe mir ein gehäuse im atx vormat ausgeschaut und dabei möchte ich bleiben.
    wohin verschoben war nicht richtig unter mainborts?? sorry

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Also was Du hier an Inkompetenz bei der Beitragserstellung ablieferst, grenzt schon an Nötigung.
    Kein einziger Beitrag der Helfer sieht auch nur annähernd so aus.

Da nutzt auch der Hinweis auf unabsichtlich eingebaute Stolperer nichts ....

10. deoroller

Wie heißt denn das ausgesuchte Gehäuse? Eventuell gibt es ein ähnliches für größere Mainboards. Oder darf es eine bestimmte Größe nicht überschreiten?

11. gyver0

gyver0 Byte

also ich habe zur zeit kein vergeichbahres größere gehäuse gefunden und dann muste ich halt mein tisch wieder um bauen und das ausgesuchet Gehäuse ist: Fractal Design Define R5
    aber das erklärt mir immernoch nicht den unterschid zwischen den mainborts wo es mir ehr drum geht. wenn da einer ist wo man doch von ausgehen muss.

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Formfaktor ATX, somit sollten deine beiden in #1 geposteten Mainboards dort reinpassen.

13. deoroller

14. Hascheff

Hascheff Moderator

ROFL

Will ich aber nicht!

Mir fällt nur auf, dass deine Sig fehlerfrei ist. Geht doch! Was bedeutet das? Du kannst, wenn du willst!

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Signatur ist aber nutzlos. Bisher habe ich nie einen Fehler gefunden, immer mehrere. ;)

16. gyver0

gyver0 Byte

Ganz erlich liebe leute ich bin hier nicht um über meine Rechtschreibschwäche zu schreiben und mir von jedem hier anzuhören was das den für ein umgang mit den helfern ist. Ich bin sehr dankbahr wenn man mir im punkto Pc weiterhilft und fragen beantwortet aber es kotzt mich an das man auf rechtschreibung so rumm hackt. das habe ich noch in keinem forum so erlebt. Und klar geht es mit sehr langen suchen im internet und langem schreiben auch ohne fehler nur so viel zeit kann ich in texte nicht investiren.

@ deoroller ich weis das es größere gehäuse gibt nur da ist es noch so das der staubfilter nach hinten rausgezogen werden muss um ihn sauber zu machen und zu dem habe ich nicht so viel platz bei meinem schreibtisch.

Daher nochmal die frage gibt es technische unterschiede zu den im ersten beitrag gepostet mainborts??? oder hat ein hersteller 2 mainborts hergstellt die gleich sind außer Name und Farbe?

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Last edited: Mar 2, 2015
  18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: wirklich? glaub'sch ned! :cool: :D

19. Hascheff

Hascheff Moderator

Es geht nicht um die Fehlerfreiheit. Du erwartest, dass sich die Helfer Mühe geben, also gib dir auch Mühe! Schließlich sollen dich die Helfer so gut wie möglich verstehen.

Dein letzter Beitrag war besser lesbar als die anderen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page