1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist die Host ID hin??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by teufel78, Jun 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. teufel78

teufel78 ROM

Tach,

ich hab vor kurzem mir einen Plus Laptop geholt, ganz feine sache das Ding, nur das mit der Host ID is komisch. Zuerst einmal die Daten:
    - Athlon XP 2000+ mobile
    - Windows XP SP1
    - 512 MB Ram
    - Via Treiber 4.43v
    - Netzwerkkarte: VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter (Treiber installiert)

Das solls mal gewesen sein.

Hier mein Problem: Ich bekomm einfach keine Host ID angezeit, wenn der Laptop nicht am Netzwerk hängt und aktiv ist. Soll heißen, wenn ich ohne Netzwerkkabeln arbeite, ist keine Host ID zu finden bzw es wird gesagt, das keine Netzwerkkarte vorhanden ist. Im geräte Menager bzw. Netzwerkverbindungen wird diese aber angezeigt und weißt keine Fehler auf. Da ich nun ein Programm hab, das unbedingt die Host ID braucht für die Installation bzw. Nutzung, brauch ich auch einen Host ID. Auf anderen Laptops die nicht mit dem Netzwerk verbunden sind und unter dem gleichen betriebssystem laufen klappt das einwandfrei.
    Gibt es denn irgendwo eine einstellung, die die Netzwerkkarte abschaltet, oder so was in der art, wenn ich nicht am Netz häng?
    Ich wär Euch sehr dankbar, wenn Ihr da paar Ideen hättet.

Gruß Wolfram

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page