1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist die Reg unter Win 2k?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by FallenOne, Mar 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FallenOne

FallenOne Byte

Ich suche die Win2k reg... Also ihren Standort, wie man sie editiert ist ja klar, aber genau das versuche ich zu verhindern...

greetz

Fallen

2. FallenOne

FallenOne Byte

guter Tipp danke! :D

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Start/ Ausführen / Regedt32

den Schlüssel rauskramen der nicht von Benutzern Verändert werden darf / Rechtsklick Berechtigungen

Hier Trägst du bei Vollzugriff nur Administrator (gegebenfalls noch System) ein - Benutzer nur Lesend

Funktioniert allerdings nur, wenn die Software mit Systemrechten läuft bzw. im Benutzerkontext keinen Schreibzugriff auf den Zweig benötigt.

Desweiteren kannst du bei auch den Benutzern den Zugriff auf Regedit und regedt32 verweigern. Gruppenrichtlinien -> gpedit.msc

J3x

4. FallenOne

FallenOne Byte

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

/system32/config/ ist dein Freund...

Gruss, Matthias

6. FallenOne

FallenOne Byte

Also ich meine damit die Registry in der alle Programme etc. verzeichnet sind. Es geht darum das ein Programm nicht mehr ausgeschaltet werden kann indem man die Einträge in der Reg löscht. Und dafür brauch ich den Standort der Reg. Sollen nämlich keine Wächterkarten in die PCs eingebaut werden, daher diese softwarebasierende Lösung/Lösungsversuch ;).

greetz

Fallen

7. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wie soll man sich das vorstellen?

J3x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page