1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist die Stelle fürs Häkchen ( Lan/DSL)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Blueshirtxxl, Jan 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :bitte:
    Bisher hatte ich einen Dlink-614+ router, Netzteil kaputt, jetzt Netgear 834.
    Mit Dlink nie Probs gehabt. Jetzt das Problem:
    Der netgear legt sich dauernd schlafen und wenn ich nach sagenwirmal 10 Minuten was von Google will, wird der server nicht gefunden. Erst nach erneutem oder drittem klicken wird google dann gefunden. Ich denke das es daran liegt, dass der Rechner wissen sollte, dass ich stetig online sein will...hab ja auch ne Flatrate..... aber ich weiß nicht wo ich dieses verflixte Häkchen setzen muß.
    Windows XP Pro, 1GB Ram, Ati Grafik, Wlan ist installiert, am Router ja, aber nicht auf meinem Rechner, Wlan ist für den Laptop meiner Tochter, funzt auch, mein Rechner hängt am Netzwerk per Kabel. Netzwerksymbol zeigt auch 100 Mbits an.
    Habe trotzdem das Gefühl, der Bursche schläft dauernd und läßt sich nur ungern wecken.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ist kein Häkchen, sondern die Zeit zum Trennen. Time-Out oder Idle-Time. Eine Null eintragen.

3. Jau, is klar herr fidel castro, aber wo finde ich diese Stelle, in den Router-Einstellungen oder im BS?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

In den Routereinstellungen.

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Im Router-Menü findest du diese Einstellung.

edit: Fidel war schneller:mad:

6. vielen dank für die schnelle Hilfe, werde den Erfolg hier melden.

7. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

In den Grundeinstellungen bei "Zeitlimit für Leerlauf (in Minuten)" einfach eine Null eintragen. Siehe Bild:

8. genau diese Einstellung habe ich jetzt auf "NULL" gesetzt und ich habe den Eindruck et löppt!
    Merci
    danke
    dankuwel
    taksemike
    Thanx
    tesekürler
    usw. usw. usw

Genau diese Einstellung habe ich jetzt auf "NULL" gesetzt, und ich habe den Eindruck: et löppt!

Ich habe jetzt 2 Mal Danke geschrieben, aber ich finde den Beitrag nicht. also hier nochmals: DANKE, et schein zu klappen, habe den Zeitrahmen auf null gesetzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page