1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist die Windows Firewall?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by avalanchemusic, Aug 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allereits, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
    Azureus (für torrents) meldete mir einen Firewallkonflikt.
    Ich hab diese WindowsFirewall irgendwann einmal konfiguriert und nu find ich sie nicht mehr
    Win XP home, SP 1, 2,8ghz…
    In der Systemsteuerung wird meine WindowsFirewall nicht angezeigt und ne XP Home Inst. CD hab ich nicht (war vorinstalliert).
    Wo kann ich die Firewall finden??

2. Sele

Sele Freund des Forums

Installiere als erstes einmal das SP 2, um nicht länger ein Risikofaktor für andere zu sein. Bei der Gelegenheit dürfte dann auch die Firewall wieder in der Systemsteuerung auftauchen.

3. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Mal sehen, ob ich das für SP1 noch zusammenkriege :

rechte Maustaste -> Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Auswahl des Nettzwerkadapers -> rechte M. -> Eigenschaften -> Internetprorokoll TCP/IP -> Eigenschaften ->Erweitert....
    und da müßte es, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - denn ich habe kein SP1 mehr - die Firewall verborgen sein.

Aber Sele hat schon Recht.Du solltest schnell das Update machen.Es gibt keinen Grund das hinauszuzögern.

4. Ok leute, werd SP2 nochmal probieren. Hatte mal unmittelbar danach unlösbare Bildschirm einstellungs probleme (konnte nicht die maximale Pixelanzahl auswählen trotz 19" TFT).
    Nachdem ich sp2 rückgängig gemacht war alles wieder ok.
    Mal schaun was jetzt wieder passiert, ihr seid schuld:ironie:
    danke trotzdem:bet:

5. SP2 hab ich grad installiert, jetzt zeigt mein 19"TFT alles zu groß an.
    Bildschirmauflösung ist plötzlich nur 1024x768.
    Wenn ich wie vorher auf 1280x1024 schalte:
    Zeigt mein TFT: " frequenzen nicht unterstützt ".
    Menno

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du halt bei den Grafikkarteneinstellungen erst mal die Bildwiederholrate auf einen Wert setzen, den der Monitor unterstützt.

7. ich suche, aber finde keine grafikarteneinstellung, aber ich such mal weiter..

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ avalanchemusic

Klick mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle auf dem Desktop und dann auf den Kontextmenüeintrag "Eigenschaften", dann auf den Reiter "Einstellungen", dann auf "Erweitert" und dann auf den Reiter "Monitor". Dort kannst du dann die Bildschirmaktualisierungsrate ändern.

Gruß
    Nevok

9. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Versuche 60Hz. Das ist völlig ausrechend bei einem TFT.

10. Danke, hab den Graphicport im gerätemanager rausgeschmissen und dann hat er sich automatisch beim neustart aktualisiert, alles wieder gut, jawoll! Meine Firewall is auch wieder da.
    Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page