1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist mein AUTOPLAY geblieben??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by McFex, Nov 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McFex

McFex Byte

Hallo, ihr anderen XP-User!
    Folgendes Problem: Beim fröhlichen rumtunen in der Registry stellte ich nach diversen Einträgen und Veränderungen beim Einlegen einer CD fest, daß meine Autoplay Funktion nicht mehr existent ist. Die Funktion ist einfach nicht mehr vorhanden, weg, futsch?! :~(
    Ich kann sie auch nicht mehr über Rechtsklick auf eines der Wechselmedien-?Eigenschaften? wiederbeleben, weil es diese Möglichkeit garnicht (mehr) gibt!!
    Wer weiß Rat?
    Danke schon mal, McFex

2. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi McFex
    Normalerweise werden Audio- und Daten-CDs (mit autorun.inf) automatisch gestartet. Auf machen PCs ist dies jedoch nicht mehr möglich. Ursache ist meist ein Fehler in der Registry. Unter

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

muss der Eintrag "NoDriveTypeAutorun" auf 95 00 00 00 stehen, damit die Autoplay-Funktion auch aktiviert ist. 85 00 00 00 stellt hier das Autoplay nur für Musik-CDs ein.
    mfg.Werner

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>Beim fröhlichen rumtunen in der Registry

Spiel die vorher angelegt Sicherung zurück. Hast du nicht? Pech - Heute ist ein grauer Sonntag, eine Prima Gelegenheit mal wieder Windows zu installieren :D

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page