1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist mein Computer !?

Discussion in 'Smalltalk' started by -2013-, Jul 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Hallo zusammen !

Ich habe ein kleines Problem:
    Ich habe letzte Woche Sonntag meinen neuen PC bei hardwareversand bestellt. Am Montag Nachmittag habe ich dann die Bestätigung von HWV bekommen das 2 Pakete der Post übergeben wurden. Das erste Paket mit den Betriebsanleitungen etc ereichte mich schon am Tag darauf (Dienstag). Ich habe ( gott sei Dank) per Nachname bestellt. Das hieß aber auch das ich für das erste Paket (welches mir ohne das zweite herzlich wenig bringt) stolze 150€ bezahlen musste. Das zweite Paket mit dem entahltenen PC (wer hätte es gedacht) hat mich aber leider bis zum heutigen Tage nicht ereicht.

Das ärgerliche an der ganzen Sache is das ich von diesen von DHL entwickelten "Paket-Überwachungssytem" weiß das mein PC anscheinend schon am Dienstag in der für mein Bezirk (Berlin-Lichterfelde) verantwortlichen Poststelle angekommen ist und bearbeitet wurde. Und ich ihn anscheinend nur deswegen noch nich habe weil keiner der austräger es fertig gebracht hat ihn auszuliefern.

Meine Frage:
    Ich weiß das die DHL zu wenig austräger hat und ich hätte kein Problem damit (wenn er am Montag immer noch net da is) wenn ich ihn selbst abhohlen würde. Es ist halt nur die Frage ob ich das kann ohne Paketschein

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Warum fragst du uns? Sprich sowas mit DHL ab.

3. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Wollt ich am Freitag ja machen - aber man vertröstet mich dann am Telephon und garantierte mir es käme heute.:bse:

Als ich heute dort anrief konnte mir die Person am aperat irgendwie nicht viel dazu sagen. Ich glaube sie hat mich falsch verstanden es höhrte sich so an als ob sie dachte das ich zum Zeitpunkt der auslieferung nicht zuhause war und das ich nun den Paketschein verloren hätte. Für diesen fall meint sie könnte ich mir das Paket abhoheln solange ich mich ausweisen kann weil sowas auch gespeichert wird in ihrer Datenbank (also wenn ein Paket nicht zugesteltl werden konnte an eine bestimnmte adresse))

Nur einen solchen eintrag wird es ja wohl kaum von meinen Paket geben.

Um dierekt auf deine Frage zu antworten:
    Ich frage euch das weil es ja sein kann das es jemand hier weiß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page