1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist mein DFÜ-Netzwerk ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sparbaer, Mar 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sparbaer

sparbaer Byte

Hallo,
    kann mir denn wirklich keiner helfen ? Nach wie vor befindet sich bei mir in der Netzwerkumgebung keinerlei Hinweis auf ein installiertes DFÜ-Netzwerk. Auch die Verknüpfung, die ich bei der DFÜ Einrichtung aktiviert hatte erscheint nirgendwo. Ich hab spaßeshalber noch ein paar DFÜ-Netzwerke eingerichtet und alle sind nach dem Einrichten verschwunden. Den einzigen Weg diese aufzurufen und damit auch ins Netz zu kommen ist der Aufruf des IE. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit das ich die DFÜ-Netzwerke in der Netzwerkumgebung sichtbar und eine VErknüpfung auf dem Desktop erstellen lassen kann ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. sparbaer

sparbaer Byte

Hallo,
    meine Einträge stimmen 100%-ig mit den o.g. überein. Nicht eine Abweichung.

3. nordy

nordy Kbyte

Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Startmenü\Programme\Zubehör\Kommunikation
    liegen die Netzwerkverbindungen
    Rechte Maustaste Eigenschaften:
    Folgende Einträge sehe ich bei mir:
    Zieltyp:Anwendung
    Zielort:%Systemroot%
    Ziel:%SystemRoot%\explorer.exe ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\::{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}\::{7007acc7-3202-11d1-aad2-00805fc1270e}
    Ausführen in:%HOMEDRIVE%%HOMEPATH%
    Tastenkombination:keine
    Ausführen:Normales Fenster
    Kommentar:Stellt Verbindungen mit anderen Computern, Netzwerken oder dem Internet her.

Bitte vergleichen

4. sparbaer

sparbaer Byte

Das Drama nimmt weiterhin seinen Lauf. Wie Du mir vogeschlagen hattest hab ich in der Regedit alle Verbindungen gelöscht und nach dem Hochfahren eine neue eingerichtet. Aber als ich diese mit dem bisherigen Namen erstellen wurde, bekam ich die Mitteilung, dass es schon eine Verbindung mit diesem Namen gibt. Ich hab sie dann anders genannt und wie gehabt erscheint sie nirgendwo. Hab dann nochmal in der regedit geschaut, ob ich die einträge nicht gelöscht hatte, aber siehe da es war kein einziger mehr da. Also, startete ich als nächstes den IE um zu sehen, ob ich mich noch immer mit der gelöschten Verbindung einwählen kann.......und siehe da ich komme nach wie vor mit dieser ins Netz, obwohl sie in der regedit komplett gelöscht wurde. Mir kommt das Ganze mehr als spanisch vor. Danke übrigens für Deine Hilfe und auch für Deine Geduld. Hast Du noch ne Idee ?

5. nordy

nordy Kbyte

Das hat sich doch erledigt, weil die Eigenschaften von Startmenue
    angezeigt werden.

6. sparbaer

sparbaer Byte

Hallo,

ich kann keinen Eintrag Namens Advanced finden.Dort gibt es nur folgende Einträge:CLSID;MountPoints2;Shell Folders;SmallIcons;tips;User Shell Folders.

7. nordy

nordy Kbyte

ist LAN zu sehen ?

Etwas riskant, aber wahrscheinlich erfolgreich.
    Bitte vorher einen Systemwiederherstellungspunkt setzen.
    Start/ausführen/regedit eingeben
    Bearbeiten/Suchen:
    Den Namen der DFÜ-Verbindung eingeben/Weitersuchen
    Alle DFÜ-Einträge löschen.
    Bsp.: Verbindung heisst T-ISDN, dann T-ISDN eingeben und alle
    gefundenen Einträge löschen.
    Anschliessend neu booten und unter Verbinden mit /Neue Verbindung erstellen/Verbindung mit dem Internet herstellen/Verbindung manuell erstellen/Verbindung mit einem DFÜ-Modem herstellen (bei ISDN) bei DSL: Breitbandverbindung
    auswählen usw.
    Die neue Verbindung wird mit Sicherheit unter Verbinden mit
    auftauchen.

8. nordy

nordy Kbyte

Falls die Eigenschaften von Startmenue nicht angezeigt wreden, ist vielleicht der D-Word-Eintrag Startmenuchange auf Null gesetzt.
    Er steht unter:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
    Auf 1 setzen, dann müssten die Eigenschaften wieder angezeigt werden.
    Vielleicht mit einem "Tweaker" aussgeschaltet.

9. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Taskleiste mit der rechten Maustaste anlicken.Dann Eigenschaften,dann Reiter (Startmenü),dann Punkt bei Startmenü und dann Schaltfäche anpassen anklicken,dann Reiter Erweitert anklicken,dann bei startmenüelemente Netzwerkverbindungen suchen,dann Als Menü "Verbindungen mit " anzeigen makieren,dann Ok,dann übernehmen,dann Ok.
    Nun müsste "Verbindungen mit" im Startmenü angezeigt werden.
    mfg
    Jonny

10. sparbaer

sparbaer Byte

Hi, hab jetzt im Startmenü den Eintrag verbinden mit...Danke. Leider ist dieser aber leer, d.h. es werden nach wie vor keine DFÜ-Verbindungen von mir angezeigt. Nur der IE der zeigt sie mir alle in seinen Optionen an. Was kann ich denn noch machen ?

11. nordy

nordy Kbyte

Ja, Eigenschaften von Taskleiste und Startmenu anklicken.
    Dann auf anpassen usw.

12. sparbaer

sparbaer Byte

hallo und wiederum danke für Deine Antwort. Ich hab mir so etwas ähnliches auch gedacht aber, wenn ich start mit der rechten Maustaste anklicke bekomme ich nur folgendes zur Auswahl: Öffnen, Explorer, Suchen, zu einem Archiv hinzufügen,zu "Startmenü.rar" hinzufügen,archivieren und per email versenden,als "Startmenü.rar" archivieren und per email versenden,mit norton antivirus prüfen,eigenschaften, öffnen-alle benutzer, explorer-alle benutzer. Wenn ich eigenschaften anklicke kann ich nur die eigenschaften der taskleiste verändern. Hast Du noch ne Idee ?

13. nordy

nordy Kbyte

Sorry.
    Rechte Maustaste Start

14. sparbaer

sparbaer Byte

hallo und danke für Deinen Eintrag. Aber wie um Himmels willen finde ich o.g. Eintrag ? Wenn ich bei meinem XP auf Start gehe werden mir nur meine installierten PRogramme angezeigt und nichts von Eigenschaften/Anpassen/Erweitert/Netzwerkverbindungen. Irgendwie hab ich das GEfühl, das ich mich gerade so richtig dämlich anstelle

15. nordy

nordy Kbyte

In der Netzwerkumgebung sieht man nur die Computer im
    Netz und nicht die Verbindungen (DFÜ, LAN etc.).
    Die Verbindungen sieht man unter Verbinden mit.
    Das muss aber auch aktiviert sein (Start/Eigenschaften/Anpassen/Erweitert/Netzwerkverbindungen).

16. sparbaer

sparbaer Byte

Danke für die bisherigen Antworten, aber leider haben die mich nicht weiterbringen können. Zum einen ist bei Win XP Prof. in der Systemsteuerung nichts mehr zu finden bezüglich DFÜ Netzwerke und zum anderen ist im Ordner Netzwerkverbindungen einfach kein Eintrag zu finden, dort ist alles leer und das obwohl auf dem PC DFÜ-Netzwerke eingerichtet sind. Nur über den Start des IE wird mir das Verbindungsfenster angezeigt.

17. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Du benutzt auch den richtigen Punkt in der Systemsteuerung, oder? Die DFÜ und DAtenverbindungen gehören seit Win2k zusammen und sind unter dem Punkt "Netzwerk und DFÜ-Verbindungen" in der Systemsteuerung zu finden.

Gruß
    André

18. Dutzi

Dutzi Byte

Netzwerkumgebung kannst Du aufrufen, wenn auf dem Desktop eine Verknüpfung ist oder im Explorer unter "C" ist auch der Ordener Netzwerkumgebung. Auf eines von beiden einen Rechtsklick und dann Eigenschaften, dann müßtest Du alles sehen.
    Gruß Dutzi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page