1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist mein ram

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by janeway666, May 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo

habe mir letzte woche neuen arbeitsspeicher geholt... hab nen recht ollen pentium3 rechner und noch sd-ram, hab also auch sd-ram gekauft (512mb) und nun erkennt er gerade mal 128mb wenn der alte streifen noch drin ist und 256 wenn nicht... kann mir jemand sagen, woran das liegt? ich dreh am rad! :bse:

danke euch! :bet:
    jane

2. lobop

lobop Byte

bitte immer angaben zum pc machen....!!!

mainboard,.....

könnte sein, dass dein maniboard 512 MB nicht verarbeiten kann, bzw. nicht dafür ausgelegt ist...

gruss

3. JoergiW

JoergiW Kbyte

Hallöle!

Jepp, is richtig! Das kann mit dem Chipsatz des Boards zu tun haben! Gerade die Intel-LX Chipsätze konnten glaube ich nur max. 256MB addressieren! Also alles darüber hinaus, ging nich!
    Wenn's nen ganz oller P3 ist, kann das schon sein! Kannst du das 512er Modul gegen 2 256er tauschen??

4. mic_r

mic_r Kbyte

moin zusammen!

es kann allerdings auch sein, daß das mobo zwar 512 MB RAM adressieren kann aber nur single-sided ram akzeptiert. double-sided würde dann nicht erkannt werden.
    aber ohne mehr details zu dem board würd ich mich jetzt nicht weiter aus dem fenster lehnen wollen.... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page