1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist mein Speicherplatz???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Z.E.D., Oct 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Z.E.D.

Z.E.D. Byte

Hi Leute!

Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem.
    Ich habe nämlich gerade auf einer meiner Partitionen Dateien gelöscht, die mindestens insgesamt 500 MB groß waren, jedoch hatte ich danach immer noch nicht mehr Speicherplatz zur Verfügung, was mich jetzt stark verwundert hat, weil ich auch den Papierkorb geleert habe.

Der nächste Schritt war, dass ich die Partition defragmentiert habe und dann Windows auf Fehlersuche geschickt habe. Leider fehlt mir immer noch Speicherplatz.

Wenn ich alle Dateien auf der Partition markiere, zeigt der mir an, dass die Dateien 20,7 GB belegen. Wenn ich jedoch über den Arbeitsplatz gucke, wie viel belegt ist, zeigt er mir an, dass mein belegter Speicher 21,2 GB beträgt. -> ziemlich genau 500 MB fehlen!

Schlimmer kommt es jetzt auf der Partition, wo ich Windows XP drauf habe, die ich nach meiner Verwunderung auch mal überprüft habe. 9,51 GB sind belegt, wird mir angezeigt, wenn ich alle Dateien markiere, die auf dem Datenträger drauf sind, aber wenn ich wiederum über den Arbeitsplatz auf Eigenschaften klicke, sehe ich, dass 12,8 GB belegt sind!!!

Wo ist mein Speicherplatz hin??? Das ist totale Verschwendung... ich brauch den Speicherplatz :(

Ich würde mich wirklich über jeden Tipp freuen!

Vielen Dank schonmal an alle!

Z.E.D.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page