1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist Out.class und In.class?

Discussion in 'Programmieren' started by Bane, Nov 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bane

Bane Kbyte

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen - ich hab ein java-Programm von einer Freundin bekommen und wills kompilieren, allerdings meldet er immer Fehlermeldungen, offenbar wegen der Befehle

Out.printIn
    und
    In. readInt

Ich glaube, diese Klassen (?) stammen von der Website http://www.ssw.uni-linz.ac.at/Misc/JavaBuch/#InOut aus dem Buch "Sprechen Sie Java"
    Dort kann ich In.class und Out.class auch runterladen, und ich habs auch in das bin-Verzeichnis kopiert, wo ich auch die java-files hinkopiert hab, aber es funktioniert nicht.
    Was mach ich falsch???

Vielen Dank für eure Hilfe!
    lg Bane

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page