1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wo ist outlook express?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by derArmutZeuge, Aug 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Folgender super Gau: Meine Mutter kaufte sich im Media Markt ein Notebook mit Vista und ist nun DSL Kundin bei t-online.

So weit so schlecht. Jedenfalls will ich ihr outlook express einrichten, doch ich kann es auf dem Rechner nirgends finden. Ist oe bei Vista home und IE7 überhaupt serienmäßig dabei? Wenn ja, welche Schritte muss ich tun, um oe zu finden und zu installieren. Auf meinem Rechner bringt mir die "suchen" Funktion alles Mögliche über den installierten oe ( den ich damals mit dem IE von einer 1+1 CD installierte. Das geht jedoch bei Vista nicht, da es das "überbügeln" der niedrigeren IE Version nicht zulässt) . Bei meiner Mutter findet "suchen" kein outlook express - womöglich weil es noch nicht installiert ist?

Ansonsten ist Vista für meine Begriffe eine sehr schlechte Software, doch das wisst Ihr ja.

Gruß, René

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. Maja07

Maja07 Guest

Outlook Express heißt jetzt Windows Mail.

4. Danke für die Tipps... da soll Einer drauf kommen. :-)

5. Maja07

Maja07 Guest

Wo kämen wir auch hin, wenn man sich auf der Suche nach einem Mail-Programm bei der Bezeichnung "Windows Mail" was denken würde. :eek: ;)

6. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo
    Wenn Du unter der üblichen Hilfefunktion den Suchbegriff Outl.. eingibts hättest Du die Antwort sofort gefunden.
    Sei wann ist Vista eine schlechte Software!!?? Öffne mal den IE und schau unter ?>Info dort siehst Du Deine IE Version.

gruß
    martin-josef

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page