1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo ist Zwischenablage von XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by D.S.i.u.S., Jul 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D.S.i.u.S.

D.S.i.u.S. Byte

Moin, ich habe ein Problem : meine Zwischenablage ist voll , aber ich finde nicht wo das ist. Weiß jemand wo das ist? MfG D.S.i.u.S.
    [Diese Nachricht wurde von D.S.i.u.S. am 26.07.2002 | 19:52 geändert.]

2. Hoehnchen

Hoehnchen Byte

JO...
    Genau das meine ich... Ganz schön versteckt das Tool...

Was solls.... man lernt nie aus...

Gruß!

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Gibt es doch,

%windir%\System32\CLIPBRD.EXE

Ich denke es wird nur keine Verknüpfung im Startmenu erzeugt (oder ich hab die gelöscht) - egal, brauch ich nicht;-)

J2x

4. Hoehnchen

Hoehnchen Byte

Morgen!

Ich glaube, ich weiß was er meint...
    Bei WinME konnte ich noch unter "Zubehör" die "Zwischenablage" aufrufen. Da wurde mir angezeigt, welche Daten sich aktuell in der Zwischenablage befinden.
    Das gibt es nun so nicht mehr bei XP... Ich habs allerdings noch nich so richtig vermißt.

Gruß!

5. Gast

Gast Guest

Hääh?
    Die Zwischenablage ist temporärer Natur. Das bedeuted, dass ein einmal gespeicherter/kopierter Text oder was auch immer zunächst dort landet um beim nächsten Kopiervorgang überschrieben zu werden. Voll ist da nix - oder was für eine Meldung erhälst du?

M.f.G. Erich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page