1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo kann ich bei meiner Zusammenstellung sparen? (Gaming ~800€)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by manuel0222, Jul 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manuel0222

manuel0222 Byte

hallo, ich wollte mir nach langer überlegung einen PC zusammen stellen und habe jetzt stunden im internet nach
    bauteilen gesucht preise verglichen und so weiter, denoch bin ich irgendwie nicht zu dem preis gekommen den ich mir erhofft hatte, ich will den PC eingendlich Ausschließlich zum zocken verwenden also Titel wie battlefield 4 oder battlefield hardline
    bin momentan bei 900 € und wollte fragen ob man vieleicht noch 100 € günstiger landen kann ? meine konfi:

Prozessor

Grafikkarte

Mainboard

Gehäuse

Arbeitsspeicher

Festplatte muss ehrlich gesagt gar nicht so groß sein die hälfte würde reichen

DvD Laufwerk

Netzteil

ich hoffe das jemand vorschläge hat den preis runter zu drehen
    Danke im voraus :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Soll übertaktet werden?

3. manuel0222

manuel0222 Byte

also zwingent brauchen tuhe ich es nicht mit übertackten,
    ich habe mir mahl den AMD FX-8350 prozessor angesehen aber zum zocken sollte man eher zu intel gehen, is da was dran ?

Last edited: Jul 29, 2014
  4. Boss im Block

Intel bietet mehr Leistung in Spielen. Würde jedoch nicht auf den teuren i7 setzen, sondern den günstigeren Xeon 1231 V3. Der hat ebenfalls 4 Kerne sowie SMT und ist längt kein bloßer Geheimtipp mehr.
    Die GTX770 ist eher etwas für Fans. Sie ist relativ teuer und hat nur 2 GB Speicher. 3 GB wären schon schön. Eine 280X ist schneller und günstiger.
    630W-Netzteil ist nicht nötig - zu viel. Gehäuse darf eine Spur moderner sein. Muss aber nicht teuer sein.
    Etwas mehr in die Kühlung investieren solltest du schon. Dann kommst du zu folgendem System:

5. manuel0222

manuel0222 Byte

klingt gut nur xeon ist jetzt nicht so mein fall

6. Boss im Block

Dann zahl halt mehr für den i7. :) Dein Geld

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn nicht übertaktet wird, dann den i7 4790 (ohne K) nehmen. Der hat einen höheren Basistakt und ist mit 250€ nicht so teuer wie der i7 4770K.
    Und immer Boxed Version, wegen der Garantie.

8. manuel0222

manuel0222 Byte

9. Boss im Block

Der ist für Übertakter

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Xeon und i7 haben SMT und können damit 8 Threads gleichzeitig verarbeiten. Das hat Zukunft bei Spielen.

11. Boss im Block

War dem TO zu günstig ..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page