1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo kann ich erkennen, welchen Sockel ich habe

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Muselfusel, May 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muselfusel

Muselfusel Byte

Hi, ich bin noch ziemlich noch im Hardware Bereich und habe eventuell eine sehr dumme Frage für euch. Und zwar wollte ich wissen, wo man erkennen kann was für einen Sockel man hat? :sorry:

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also wenn das Mainboard vor dir liegt, am aussehen^^
    Wenn Du weißt, was Du für ein Mainboard hast, kannst Du schauen welcher Sockel drauf ist. Wenn Du weißt was für eine CPU Du hast,kannst Du schauen welchen Sockel die braucht.
    Wenn Du es am laufenden System rausfinden willst benutz am besten CPU-Z, das gibt dir auch noch andere wichtige Daten.

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Auch die exakte Bezeichnung vom Mainboard (steht drauf,steht auch auf dem Karton,und auch auf dem Mainboardhandbuch) hilft weiter.

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

hallo

wenn du keine Information über dein Board hast,Kannst du es auch mit
    Programme wie Everest auslesen.

mfg mikelmon

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

gibt ja nicht sooo viele Möglichkeiten ...

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@Scasi: Hast du etwa ein Elefantengedächtnis.

Also wenn du diese CPU aus dem Zitat da, immernoch hast bleibt ja nur ein Sockel der es sein kann.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Quatsch, ich klicke einfach auf's Profil und schaue mal in die anderen threads - einfaches Handwerk, was insbesondere Mods auch beherrschen sollten! :bussi: :D

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

amd 6000 +
    das isn sockel AM2

9. Muselfusel

Muselfusel Byte

Das ist richtig =) ! Der Pc wurde mir damals allerdings von meinem Onkel zusammen gebaut und für die Zukunft möchte ich soetwas selber können ;)

10. sacul

sacul Byte

Hallo

ich bin auch neu hier und wollte fragen welche sockel es für den Athlon x4 645 gibt (ist eventuell eine blöde frage, weil ich mich noch nicht so ganz mit PCs auskenne)

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page