1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo kann ich mein Auto kostenlos im Internet bewerten lassen?

Discussion in 'Smalltalk' started by Berndlickt, Sep 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Berndlickt

Berndlickt Byte

Wo kann ich mein Auto kostenlos im Internet bewerten lassen?

Ich will demnächst mein alten SLK verkaufen wo im internet kann ich nachschauen wieviel der noch wert ist.Ich kenne nur Schwacke aber da kostet es.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum wohl?

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wenn du ADAC Mitglied bist, kannst du auf deren Seite nachsehen.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Den Marktwert kannst Du auch über die Anzeigenseiten wie Autoscout 24 u.s.w. ober über Ebay rausbekommen. Schaue einfach, zu welchen Preisen die Fahrzeuge angeboten, bzw. verkauft werden. Das sind im allgemeinen realistischere Preise als in diesen Listen von Schwacke und Co.

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Schau mal bei Autoscout und bei Mobile.de nach vergleichbaren Fahrzeugen,also Ausstattung KM Laufleistung usw,dann hast ein groben wert,dazu kommt das gefälle von Region zu Region,und
    wie groß die nachfrage ist,daraus kannst dann ungefähr errechnen was Dein Wagen noch wert ist.Wenn Du zeit hast gilt der Spruch "Irgendwann steht ein IdXXX auf und zahlt denn geforderten preis,ansonsten wirst evtl. nach unten koregieren müssen."

Gruß
    neppo

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Standardbewertung bei Schwacke ist kostenlos, wenn man z.b. über www.avd.de reingeht. Und die 8€ für ne ausführliche Bewertung wirste doch wohl noch übrig haben, ist ja schließlich kein 20 Jahre alter Fiat...

8. Carcasse

Carcasse Byte

Ich nutze für solche Recherchen:http://www.dat.de/index.jsp;jsessionid=F98770070A81E368A0FC2AB1DBA83C54

Dort bekommst du den aktuellem durchnittlichen Händlereinkaufspreis.http://www.dat.de/fzgwerte/index.jsp;jsessionid=F98770070A81E368A0FC2AB1DBA83C54
    Zum HEP nochmal 10 bis max. 30 Prozent aufgeschlagen...hast du den Händlerverkaufspreis für dein Auto.
    Beachte jedoch, ein Privatmann kann jegliche Haftung (12monatige Gebrauchtgarantie) ausschließen. Ein seriöser Händler muß dieses "Risiko" mitkalkulieren.

Last edited: Sep 21, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page