1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo kann ich Online mein Passwort testen.

Discussion in 'Smalltalk' started by Brains, Jun 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brains

Brains Byte

Hi,

ich kannte mal eine Internetseite wo man sein passwort auf Sicherheit überprüfen konnte.
    Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.
    Ich suche natürlich nur eine Seriöse Seite.
    danke
    Brains

2. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

http://www.php.net/crack :)

3. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Seiten wo man sein PW zum Überprüfen eingibt sind meist aufs PW selbst scharf. Aber oben hat dir einer einen guten Tipp gegeben wie man PW generiert.
    Notfalls poste es verändert! hier rein.

Sollte es ZB
    12AB.ab sein

Schick
    34ZH,al

4. Brains

Brains Byte

Hi,

ich möchte ein Passwort eingeben und überprüfen lassen ob es so wie ich es eingebe sicher ist.
    Brains

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Was für einen Typ von Passwort meinst Du denn ?

franzkat

6. Brains

Brains Byte

Danke, suche eigentlich für Passwörter......nicht für Netzwerk...

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    http://check.lfd.niedersachsen.de/start.php

Gruß
    Henner

8. Brains

Brains Byte

Hi,

ja, auf die idee bin ich auch schon gekommen, ich will aber das Passwort mal checken, wie sicher es ist, zumindest sollte es nicht innerhalb von naja 1-3 tagen geknackt werden....
    Brains

9. Brains

Brains Byte

Hi,
    danke.

Vielleicht kennt ja jemand noch eine Seite oder so.....

Brains

10. Dibuc

Dibuc Kbyte

Hallo,

ein relativ sicheres Passwort kannst Du Dir auch durch eigene Überlegungen anlegen. Nimm z.B. keine, die durch Wörterbücher geknackt werden können. Passwörter sollten eine Kombi aus Alphanumerik und Sonderzeichen erhalten. Ein Passwort, das leicht zu merken und schwer zu knacken ist, steht leider im Widerspruch. Aber man kann sich Eselsbrücken bauen, z.B.:
    Ich hab am 2406 Geburtstag und wer noch
    ergibt dann ein Passwort: iha2406g&wn

Achte bei Win darauf, dass das PW max. 14 und mind. 8 Zeichen hat, da zB bei XP das Passwort in zwei sogen. Hashes zerlegt wird. Hat es nur 7 Zeichen oder weniger ist ein Hash gleich gerneriert, ein "Einbrecher" muss dann nur noch den anderen "entschlüsseln".

100% sicher ist kein Passwort, das Knacken ist eine Frage der Zeit, was aber bei komplizierteren schon ein paar Jahre daueren kann ;-)

Gruss
    Bernd

11. goemichel

goemichel Guest

Hi, das war der Datenschutzbeauftragte des Kantons Zürich (Schweiz). Leider ist das Angebot nicht mehr verfügbar, siehe: http://www.cnlab.ch/pwcheck/

grüße, michel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page