1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wo kann ich sie anschreiben wenn ich ihre hilfe be

Discussion in 'Sicherheit' started by Leserfrage, Jul 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Sehr geehrte Damen – meine Herren !

Ich habe ein großes Problem und hoffe auf ihre Hilfe, - Das Internet macht mich noch krank. !!

Meine Nachbarin kam ganz aufgeregt zu mir und wollte von mir wissen ob ich an Ihr Laptop war –
    denn ein Freund von ihr hatte angeblich von mir Mails bekommen die nur sie und der Freund kennen und ich soll mich in ihren Namen gemeldet und über mein PC geschrieben haben ? Natürlich meint
    Sie das ich diese Daten bei ihr geklaut habe und sie beschuldigt mich das ich ein Schlüssel zu ihrer Wohnung nachgemacht habe und an ihr Laptop war ?? – Ist denn die Welt verrückt oder bin ich es ??

Sie wollte an mein PC – was ich ihr aber verweigerte - denn ich hatte auf mein PC sehr private Foto draufgehabt – die ich aber inzwischen alle gelöscht habe – und ich wollte nicht das sie diese Bilder
    sieht drum meinte Sie das ich ein schlechtes Gewissen habe ??

Am selben Abend setzte ich mich vor mein PC und habe Ihnen diese Zeilen geschrieben – und hoffe
    das Sie mir helfen können – weil ich sehr traurig bin das meine Nachbarin mich schon zum 3x schwer beleidigt hatte. Oder liegt es daran, das meine Nachbarin – da sie nicht viel Geld hat – und sich bei
    mir mit eingelocht hatte – und seitdem haben wir Schwierigkeiten - das man unsere Daten schneller kracken kann denn ich muss gestehen wir haben beide kein Kennwort hinterlegt??
    Mir wurde nahegelegt das ich mein Passwort jede Woche ändern soll – dann könnte man die Daten nicht so schnell knacken ?? Stimmt denn das ??

Ich konnte die ganzen Nächte nicht schlafen und mache mir Gedanken - denn ich habe nicht viel Ahnung vom Computer - wie sowas passieren kann – oder können Sie mir einen Tipp geben an wen
    ich mich noch wenden kann ??
    Ich habe Sie angeschrieben um endlich meine Unschuld zu beweisen - da mich diese Anschuldigung schwer belastet?

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Zeichen, Ihre Nachricht Unser Zeichen, unsere Nachricht Telefon, Name Datum

...

Ich würde mich über eine schriftliche Antwort sehr freuen um das Vertrauen zu meiner Nachbarin wieder herzustellen

Angaben zum System:
    aol

Last edited by a moderator: Jul 21, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn man sich ein Netzwerk teilt, kann man durchaus auf die Daten der anderen Computer im Netzwerk zugreifen. Jeder, der seinen Computer in einem solchen Netzwerk betreibt, muss sich dieser Tatsache bewusst sein und sie kennen. Aus dieser Kenntnis heraus ist es möglich, seinen eigenen Computer einigermaßen abzusichern.
    Das Passwort hat nichts mit den Zugriffsrechten zu tun, denn zuerst müssen diese richtig gesetzt werden. Dazu gehört aber doch einiges Wissen um die Funktionalität des verwendeten Betriebssystems.

Da offenbar weder du, noch deine Nachbarin in der Lage sind, die Computer so einzurichten, dass keine ungewollten Zugriffe auf den anderen Computer möglich sind, solltet ihr euch von der gemeinsamen Nutzung eines Internetzuganges trennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page