1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo kann ich VCore einstellen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ff-freak, Jun 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ff-freak

ff-freak Byte

Hi!

Ich hab in Everest Home Edition gesehen, dass meine CPU (P4 HT 550 3,4GHz) einen CPU Core von ~1,52 Volt hat.
    Dass Gleiche sagen auch Sisoft Sandra und CPU-Z.
    Als im Buos nachgeschaut habe stand der VCORE bei ~1,38 was normal sist für einen P4. Nun ist da meine Frage: Wie kann ich den Vcore niedriger stellen ( im bios hab ich leider keine Einstellugn gefunden)? Oder sind die Daten von Everest und Co. verfälscht?

Vielen dank shcon mal im Voraus für eure Hilfe

Gruß ff-freak

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

wenn das Bios keine Einstellung zulässt siehts schlecht aus....schau mal nach ner Version von Clockgen, evtl. gehts damit!

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Den Meßwerten im Bios kann man in der Regel mehr Vertrauen schenken.
    Bei 1,52V müßte die CPU ja auch entsprechend heiß sein.
    Ansonsten gibt es heutzutage außer im Bios keine Möglichkeit, die VCore zu senken. Was für ein Board ist es denn?
    Gruß, Andreas

4. ff-freak

ff-freak Byte

Hi!

Also es ist ein Mobo von einem Komplett-PC.
    Mein mobo trägt den namen Asus P5GD1-FM.
    Ja, die CPU ist sehr heiß; jetzt bei der Hitze draußen: Idle: 51-55°C; Last 62-66°C.

Gruß ff-freak

5. ff-freak

ff-freak Byte

Unter Clockgen kann man den Vcore nicht runtersetzen.

Gruß ff-freak

6. ff-freak

ff-freak Byte

HILFE!!! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page