1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo krieg ich jetzt 98SE her?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by djobst, Oct 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djobst

djobst Kbyte

in den regalen steht nur noch xp.
    Mein neues headset braucht ab win98SE.

Frage:wo krieg ich das her?

Überlegung: sind das auch wieder nur ein paar geänderte dateien + treiber?

2. grizzly

grizzly Megabyte

bei mir ist PCHEALTH auch aktiviert und einen Virus im Restore hatte ich auch schon.ganz einfach den Restore löschen und thema durch........
    wird automatisch wieder hergestellt.Zudem ist die SWH bei mir eh abgeschaltet....

MfG
    Mike

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>werden da das ja im Augenschein der meisten Verblendeten
    >(alles neuhaben müsser auch wenn mans nicht unbedingt brauch)
    >liegt!
    ...
    >Ich hab ME schon einen Monat vor der Markteinführung testen
    >können und arbeite täglich damit!

Ne, is klar ;-)

Also, ich hab ME Anfang des Jahres ausgiebig getestet und es halt für Schrott befunden. Ich setze halt weiterhin Win98 Erste Ausgabe ein. Ok, das Defrag ist etas Schneller, läuft unter Win98 aber genauso schnell ;-)
    Mit laufendem PCHEALTH ist sinnvolles Arbeiten am Rechner IMHO unmöglich , wenn es deaktiviert ist reduziert sich der Vermeintliche Fortschritt gegenüber Win98 dahingehend, das Spider Solitäire enthalten ist. Stabilitätsprobleme hatte ich bei beiden Betriebssystemen nicht.

J2x

4. aleister

aleister Byte

versuch es mal bei ebay
    viel erfolg
    aleister

5. Jörn Stadelmann

Ist PCHEALTH bei dir aktiviert? Ich tippe mal so zu 90% auf nein. Warum nicht ?

Falls doch:

Wie verhinderst du eine Komplette Neuinstallation (FORMAT) WENN es ein Virus mal schaffen sollte in einen \Restore\ Ordner zu gelangen ?

J2x

6. Jörn Stadelmann

Nicht nur bei älterer Hardware, ME ist totaler Schrott.

J2x

7. smoky58

smoky58 Kbyte

Was hast Du denn heute ? Unterschied zwischen 95 und 98 war nicht ganz ohne. win98se bekommst Du zB noch bei
    www.lm-electronic.com für 149DM(upd.) oder 199DM (Voll)
    aber auch diversen anderen. Gebraucht ist es auch nich viel billiger,
    ca. DM 100+. Von ME würde ich abraten, wenn Du noch ältere hardware bzw. Software nutzt.

8. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

hi,

muss es neu sein? wenn nein...schau doch mal in spezielle anzeigenblätter.
    ein gebrauchtes BS tuts auch...hab meine auch bei waibel mit system gebraucht erstanden.
    und läuft wie neu.*LOL*

gruss
    [Diese Nachricht wurde von spitfiremk5 am 26.10.2001 | 19:37 geändert.]

9. Jörn Stadelmann

Versuchs mal bei Schiwi http://www.schiwi.de

J2x

10. dieschi

dieschi CD-R 80

http://www2.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1

Da gibts dein Win98 SE als SB version (nur die CD und die Lizenz (kein Handbuch etc...)

Gruß...dieschi
    ---
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de

11. dieschi

dieschi CD-R 80

PCHealth ist in meinem Arbeitsystem aktiviert in meinem Spielesystem & Surfsystem nicht dafür aber auch auf dem Softwaretestsystem!

Hab aber keine Probleme damit, weder auf dem Arbeits.- noch dem Softwaretestsystem!

Ich hatte bisher noch keinen Virus kann Dir also nicht sagen wie und was ich machen würde.

Aber es gibt ja diverse Ansatzpunkte:
    PCHealth komplett deaktivieren - DOS die restore-Ordner-Attribute ändern mit dem aktuellsten F-Prot drüberscannen.
    Und wenn das nicht klappt?

Scheiß drauf - Format und rückspielen eines Imgage der Platte!

Hab ja nach der kompletten Installation & Konfiguration von jedem System ein Image angelegt (sollte eigentlich die breite Masse die mit DriveImage oder Ghost umgehen kann bzw. einen Brenner oder viel Platz auf der Platte hat grundsätzlich mal ausprobieren!!! Spart unmengen an Zeit wenn das System mal neu aufgesetzt werden soll ;)).
    Da ist das Rückspielen eine Sache von ca. 15 Minuten!

Aber ob ich mir ein Virus einfangen kann oder nicht sollte nicht als Entscheidungsträger zum nutzen eines BS sein oder nicht!
    Und die Empfindlichkeit eines BS sich einen Virus einzufangen der nur schwer zu entfernen sein wird sollte erstrecht nicht als Entscheidungsträger genommen werden!

Ich gehe eher davon aus das sich Virenprogrammierer jetzt verstärkt WinXP zuwenden werden da das ja im Augenschein der meisten Verblendeten (alles neuhaben müsser auch wenn mans nicht unbedingt brauch) liegt!

Viren kann man sich so oder so einfangen - ob in einem _restore-Ordner der Systemwiederherstellung von ME oder einem beliebigen in einem anderen BS.

Man sollte nach der Leistungsfähigkeit gehen und da ist ME allen unkenrufen zum Trotz besser als es viele für mögliche halten wollen!

Man muß halt austesten was geht und was nicht und Jörn, Du kannst mir glauben, ich habe ausgetestet was geht und was nicht!!

Und bei mir geht unter ME alles (auch DOS-Spiele ohne DOS-Patch)!

Ich hab ME schon einen Monat vor der Markteinführung testen können und arbeite täglich damit!

Mir kommt kein Win2000 oder XP in den privaten Bereich!

Meine Meinung:
    Jedem was er brauch und mit zurecht kommt! Aber den Titel *Schrott* hat sich ME wirklich nicht verdient...

Gruß...dieschi

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Totaler Schrott???

Win98SE kackt bei mir laufend ab...WinMe läuft dagegen stabiler als alles andere was Ich bisher auf den Platten hatte!

Sogar ne alte CreativeSoundblaster (ISA) und eine Telekom Isdn-Karte (ISA) laufen auf einem älteren System mit ME...

Keine Ahnung was bei Euch mit ME nicht läuft ich will mein ME garnicht mehr hergeben :)

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page