1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo kriege ich MASM her??

Discussion in 'Programmieren' started by bennokue, Sep 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bennokue

bennokue Byte

Guten Tag!

Ich hätte da mal wieder eine Frage:

Woher kann ich den Assembler MASM bekommen? Wohin ich auch sehe, überall finde ich nur MASM 32...

Vielen Dank ich Voraus...

2. NickNack

NickNack Megabyte

3. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Lade dir das Visual C++ 6.0 Processor Pack herunter und entpacke die vcpp5.exe (CAB SFX) mit einem Packprogramm in einen neuen Ordner. Das Archiv enthält den Microsoft (R) Macro Assembler Version 6.15.8803 (ml.exe).

4. bennokue

bennokue Byte

@Kokolores: Ist das da nicht nur ein Update?
    @gert: Da fragt er mich, ob ich was installieren will. Soll ich das machen?

5. gert12349

Habe ich was von ausführen oder installieren geschrieben? :rolleyes:

6. gert12349

Nochmal zum genauen Verständnis: die vcpp5.exe ist ein selbstextrahierendes CAB-Archiv, das du manuell mit einem Packprogramm auspacken musst. Z.B. mit WinRAR: im Windows Explorer mit einem Rechtsklick auf die Datei das Kontextmenü öffnen und Entpacken nach... auswählen. Das funktioniert sicher auch mit anderen Programmen, wie z.B. WinZIP. Die vcpp5.exe ausführen bringt nichts, weil dann das Setup-Programm startet, ein installiertes Visual C++ 6.0 sucht und wahrscheinlich nicht findet...

7. bennokue

bennokue Byte

Vielen Dank zusammen!!! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page