1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo lasst Ihr eure Fotos entwickeln?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by picdoc, Aug 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. picdoc

picdoc ROM

Hallo an alle in der Runde :-)
    Ich habe aus den letzten beiden Urlauben dieses Jahr fast 2000 Fotos gemacht. Nachdem ich sie so gut wie möglich optimiert hab (Helligkeit, Kontrast etc.) frag ich mich nun, wo ich am günstigsten Abzüge entwickeln lassen kann?

mfg
    picdoc

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wobei billig nicht unbedingt gut heißen muss. Ich würde ggf. einen halben Cent mehr ausgeben. Auch musst du aufpassen, dass sich die automatische Optimierung der Fotos abschalten lässt. "Cewe" (-> http://www.cewe.de/download/) liefert z.B. sehr ordentliche Qualität.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Willst du wirklich alle 2000 als Papierfoto haben?

Der Tipp mit mit dem Cewe-Buch ist schonmal nicht schlecht, die dort aufgeführten Drogeriemärkte u.ä. entwickeln dir die Bilder auch herkömmlich.
    Aber Achtung: Dein Foto hat die Bilder im Seitenformat 4:3, die herkömmlicvhen Fotos sind 3:2. Hinweise dazu gibt's auch beim entsprechenden bestellen.
    Und 2000 Fotos würde ich nicht via Internet zum Entwickeln hochladen, sondern via CD oder USB-Stick.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

der Thread wurde nach "Sonstige Online-Themen" :schieb:

6. Leon458

Leon458 ROM

Hi,
    Cewe kann ich auch empfehlen - bei den Fotobüchern aber im Zweifelsfall NICHT die (teurere) Bilderdruck-Variante nehmen, sondern die ganz normale. Im Saturn haben die oft Ansicht***emplare da, da kannst du mal nachgucken.
    Ansonsten sind auch die Rossmann-Bilder o.k.
    Gruß
    Leon

7. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

8. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Lasse bei jedem Entwickler ein paar gleiche Fotos mit unterschiedlichen Aufnahmen, Landschaft, Personen usw machen.

Dann begutachte welcher für Dich und deiner Kamera der Beste ist.

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich glaub die Fotos sind entwickelt die Anfrage des TO war im August.:)

10. -humi-

-humi- Joker

bitte auf das Datum achten.......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page