1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo liegen die Theme Datein ??

Discussion in 'Software allgemein' started by [KBH]Bros, Aug 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Hallo zusammen, habe da mal zwei Fragen.

1. Ich hatte mal das Win Custimize Pack installiert. Da hat mir ein Theme für XP gut gefallen. Nun habe ich das Pack wieder komplett gelöscht. Die Theme Datei ist aber komischerweise noch da. Ích klicke rechts auf dem Desktop -> Eigenschaften -> Anzeige (oder ähnlich) und kann dort die verschiedenen Themes auswählen. Nun muss ich meinen Rechner formatieren, möchte dann aber nicht auf diese Themes verzichten, möchte aber auch das Customize pack nicht nochmal installieren. Könnt Ihr mir sagen wo diese Theme Datein liegen? Ich würde die dann abspeichern und nach der Neuinstallation die wieder in den jeweiligen Ordner kopieren.

2. Da wären wir bei dem zweiten Problem. Ich habe die Hülle mit dem Key nicht mehr. Da es nach fast 4 Jahren aber mal Zeit wird den rechner neu zu machen...Brauche ich den Key dafür. Kann ich den in meiner Registry irgendwo auslesen??

Danke schonmal...

Gruß

2. vieturtle

vieturtle Kbyte

Die Theme-Dateien kann man unter C:\WINDOWS\Resources\Themes finden. Also einfach den ganzen 'Themes'-Ordner sichern und nach der Installation wieder reinkopieren. Damit man die Themes auch alle nutzen kann, muss man natürlich noch den uxtheme-patch oder so ausführen.

Ich glaube es gibt Tools, mit denen man den Code vom gerade laufenden Windows auslesen kann, weiß aber nicht mehr den Namen.

Schade dass du kein Windows 2000 hast, dann könntest beim Installieren als Code einfach 77777-77777-77777-77777-77777 eingeben, hab ich irgendwo in pcw gelesen.

3. vieturtle

vieturtle Kbyte

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Everest kann den Key ebenfalls auslesen.

@ vieturtle
    Die "Quersumme 7" Technik funktioniert bei Win2000 nicht mehr, das ging nur bei Win9x. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page